Hi,
weiß jmd spontal , mit wieviel C man die Original traxxas NiMh akkus laden darf ? Hab bislang meine Lipos immer mit 1 C geladen .
Hi,
weiß jmd spontal , mit wieviel C man die Original traxxas NiMh akkus laden darf ? Hab bislang meine Lipos immer mit 1 C geladen .
1C dürfte kein Problem sein, wenn du ihn nicht immer so schnell lädst.
Ansonsten ist natürlich klar, je weniger Ladestrom desto besser für die Akkus.
Ich lade immer mit 0,5 C
Das dauert dann halt ca. 2 Stunden und die Akkus werden nicht so extrem belastet.
ich empfehl auch 0,5C
hi
darf ich fragen was C ist !
also was heißt C ????
C = capacity (English) = Kapazität (Füllmenge) Und das heißt wenn dein Akku z.b.5000 mah hat und der Hersteller des Akkus vorschreibt , das dieser mit nicht mehr als 1C geladen werden darf . Darfs du ihn nicht mit mehr Amper laden , als 5 A . Und wenn ein Akku-Hersteller sagt du darfst mit 2C laden dann kannst du an deinem Lader Display 10A einstellen und laden. Verstanden ? ![]()
ups da hab ich was falsch verstanden. ich lad meine akkus immer schonend mit 0.5A. dann brauchen sie zwar länger aber halten auch länger
wehrter herr wheelspin98: manchmal muss es aber schnell gehen ! ansonsten hast du recht desto langsamer desto schonender für Akkumulator.
ja ein paar mal kann man das so machen. aber da ich immer genug zeit hab muss ich so was nich machen
ok danke das weiß ich nu !
also wenns hier und die 3000 mah geht , also ich lade die mit 2 A
du laesst die akkus aba zwischen ladung und fahren abkuehlen oda?
also wenns hier und die 3000 mah geht , also ich lade die mit 2 A
(zizieren bitte :))
nein du lädts dann mit 3A = 1C , eigentlich Kinderleicht, in der Theorie hört sich alles so komplieziert an , aber in der Praxis ..... ![]()
ich glaub ihm dass er sie mit 2A laedt weil ich das auch ma gemacht hab ![]()
hi
ja ich lade sie mit 2 amper pro h ![]()
du laesst die akkus aba zwischen ladung und fahren abkuehlen oda?
ne mach ich nicht , da die akkus bei meiner fahrweisse nicht mal warm werden ! ![]()
( die bleiben wirklich kanns kalt ! )
ausser beim laden werden sie warm , aber auch nur handwarm !
ich will die motoren schonen ! ![]()
lg chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!