Traxxas Rustler VXL - Verbesserung / Tuning

• RPM Tuning ist sehr sinnvoll. Die sind sehr steif, aber wenn es drauf ankommt sind sie sehr flexibel!
    Z.B. Querlenker vorne/hinten,Radträger hinten/Lenkhebel und vor allem der RPM Bumper. Wenn du mit der Skidplate frontal eine Wand triffst dann ist deine Aufhängung sofort hinüber!
    Die Getriebeabdeckung von RPM hat nicht mehr dieses Loch und verhindert, dass Dreck zwischen Ritzel und HZ gelangt! Sehr sinnvoll sind auch die Traxxas Big Bore Shocks die lassen sich so gut wie gar nicht verbiegen, ganz im gegenteil zu den originalen die sind einfach Müll! Auch die Fastlane Alulenkung ist gut.
    Die vordere Dämpferbrücke ist nicht sehr stabil, deswegen würde ich sie gegen diese hier tauschen.
    Puh, das hat lange gedauert alles aufzulisten! :wacko:

• Bei den Lenkhebeln und Achschenkel kannst du auch die von Traxxas nehmen. Dazu die Spur- und Lenkstangen. So hast du mehr Möglichkeiten zum einstellen. Grade bei BL-Set welche eine hohe Temperatur haben ist es von Vorteil, wenn man eine Alu Getriebebox hat. Durch diese kann die Wärme besser abgeleitet Werden. Ein bessere Servo ist auch nicht verkehrt. Man kann alles an diesem Auto verbessern, aber ob das nötig ist ist eine andere Frage.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• ich habe ihm halt sinnvolles Tuning geschrieben...
    Ich glaube das Servo ist ganz in Ordnung, da gibt es viel schlimmere!
    Die Alu Getriebebox von Integy ist in DE sehr schwer zu bekommen! Aber bringen tut sie was, hatte sie selber mal, war mir aber viel zu schwer! Da ist er mir andauernd durchgeschlagen, egal welches Öl und Federn...

• Gut die Integy Box ist ein Panzer. Da gibt es leichtere Boxen. Man muss einfach mal etwas suchen. Wegen den Integy Teilen. Die bekommt man gut beim Modellbau Center Bochum. Die betsellenauch gerne Teile wenn sie sie nicht dar haben. Ich habe diesen shop nicht Vorgeschlagen, weil ich Geld oder sonst etwas bekomme. Ich empfehle ihn nur, da ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Dank euch beiden auf alle fälle schonmal...werd mir die ein oder andere Sache mal anschauen!
    Wie schauts denn mit Reifen aus?
    Es wird überwiegend auf Grünfläche & Asphalt und ab und zu auf Sand/Feinen Schotter gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!