Hallo Leute bein Heute mit meinem Grave Digger rumm geheizt aufm Skatte Platz. Bin die Pipe hoch und mit dem hinterteil auf boden neben der Pipe gelandet. Jetzt wird die Hinterachse nicht mehr angetrieben und macht üble gereusche wenn ich gas geben will. Habe das Teil erst seit Mittwoch, könnte das Probleme mit der Garantie geben? Wenn nicht über Garantie wirds dann Teuer? Habe versucht das Video mit den gereuschen hochzuladen hoffe es klappt. [video][/video]
Antrieb am Arsch?
-
-
Guck mal ob dein Hauptzahnrad richtig drauf ist ....Oder überprüf mal deine Kardanwellen

-
Darf ich da überhaupt aufmachen wegen Garantie?
-
Wenn du durch Unwissen nichts kaputt machst kannst du es "aufmachen" !
-
Könnte ich da dann etwas mache oder muss ich es so oder so einschicken?
-
Wäre dann da noch etwas zu machen oder muss ich es so oder so einschicken?
-
Ja klar kannst immer was machen ... Ein mechanischer Defekt ist nicht gleich ein Grund das Auto einzuschicken
-
Also das große Zahnrad liegt nicht stark genug an das kleiner Zahnrad das direkt am Motor angebracht ist an. Die Achse des großen Zahnrades ist wackelig. Was nun?
-
Ich würd es mal mit einstellen versuchen
also motor lösen und näher zum HZ schieben -
Ich kann dir gar nicht genug danken. Du hast mich echt vor einer laaaaaangen schlaflosen Nacht bewart. Jetzt war das so eine simple sache, und ich habe mich schon verückt gemacht. Vieeeeelen Dank!!!!!!!!!!
-
Kein Ding
Freu mich dass ich helfen konnte 
-
Das Traxxas Getribe der neuen Generation ist sehr robust. Entweder es schmilzt dir das Hauptzahnrad oder der Motor verrutscht. Den Traxxas brauchst du nich einschicken es sei denn der Regler ödende Funke ist kaputt. Alles andere lohnt sich nicht oder lässt sich schnell leicht reparieren.
Gruß Mr E-Maxx
-
Bin Heute schon wieder damit gefahren. Aber das Auto macht jetzt so ratter gereusche bein beschleunigen. kann das vieleicht daran liegen das die Achse vom großen Zahnrad etwas wackelt? Oder habe ich den Motor zu stark dagegen gedrückt?
-
ich denke du hast ihn etwas zu stark angedrückt. Nimm mal ein ganz normales Druckerpapier und schneide einen 10mm dicken Streifen ab. Dann machst du den Motor los und klemmst das Papier zwischen Ritzel und HZ (Hauptzahnrad) ein. Jetzt drehst du das Hz einmal rum und das Papier sollte so ein riffel Muster bekommen. Wenn du es einmal durchgezogen hast ziehst du es noch mal durch aber nur bis zu hälfte. Jetzt ziehst du den Motor fest und ziehst den Streifen ganz raus. So sollte dein Ritzelspiel gut eingestellt sein. Jetzt drehst du das HZ. Es sollte sich gleichmäßig leicht bewegen. Zum Schluss hältst du noch mal das HZ fest und drehst die Mutter um eine viertel Drehung nach links. So entlastest du das Getriebe und den Motor, da der Slipper nun weicher eingestellt ist.
Gruß Mr E-Maxx
-
Und das das große Zahnrad so wackelt oder besser gesagt die Achse vom Zahnrad? Ist das normal? Wenn nein wäre das auch so einfach zu beheben?
-
Müsste auch leicht sein, der einzige grund warum es wackeln sollte, wäre wenn ein Lager im Getriebe kaputt ist. Aber ich denke das ist nicht der Fall. Wie groß ist denn das Spiel? Hast du die Kupplung fest genug angezogen?
-
es muss nicht am Lager liegen. Es kan durch aus sein, dass die Stahlachse etwas verbogen hat.
Gruß Mr E-Maxx
-
Von wo zieht man die Kupplung an. Die Stange ist nicht verbogen.
-
Die Kuplung ist keien Kuplung sondern ein Slipper. Den musst du aber nich fester machen. Man stellt den Slipper mit der kleinen Mutter an der Achse ein. Nach rechts wird die Feder mehr gespannt nach links entspannt sie sich.
Ich würde sie etwas entspannen, deswegen ca. eine halbe Umdrehung nach links. Die Achse wird auch nicht Grader wenn du sie fester anziehst.
Gruß Mr E-Maxx
-
Okay danke, habe eine halbe umdrehung gelockert. Teste Morgen ob es immernoch diese gereusche macht. Wenn ja soll ich dann weiter versuchen dem auf dem grund zu gehen? Oder soll ich einfach mal so weiter fahren? Und kann ich mit dem Monster Truck eigentlich auch im Sand fahren? Oder schadet Sand dem Getriebe?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!