Wenn es ins Getribe kommt dann natürlich schon. Kauf dir die RPM Getriebeabdeckung, die hat nicht mehr dieses Loch für die Antriebswelle. Oder haben die neuen Modelle dieses Loch vom Werk aus nicht mehr?
Er meint du sollst sie eine halbe Umdrehung lockern, nachdem du sie voll angezogen hast. Sonst ist sie zu locker.
Sag mal wie viel Spiel es gibt und mach mal ein Foto, damit ich es besser sehen kann!
Antrieb am Arsch?
-
-
@ Thomas nein er hat mich schon Richtig verstanden. Er soll sie von seiner jetzigen Einstellung ca. eine Halbe Drehung nach links drehen. Eine viertel Drehung kann auch reichen. Wenn er zu lose sein sollte kann er immer noch mal eine viertel Umdrehung fester zudrehen.
Gruß Mr E-Maxx
-
Ich habe es mal grob mit der Schieblehre gemessen 0,1 mm wackelt es. Ein Bild wollte ich einfügen habe es aber nicht hinbekommen. Url?? Über Datei Anhang ging auch nicht, zu groß. Kam der Fehler. Und wie kann ich hier ein Video Posten? Dann könnte ich ja auch ein Video Posten wo mann das gereusch hört
-
lade es doch einfach bei youtube hoch!
-
Also hier der Link zum Wackligen Zahnrad. Das während der fahrt mit dem gereusch mache ich morgen.
-
Das ist er in Aktion
-
hört sich beim fahren eig. Normal an. Du hast aber das Ritzel zu fest an das HZ geschoben.
Mache so viel Abstand dazwischen, bis es sich reibungslos drehen lässt. Das kann man auch mit Gefühl und ohne Papier
-
Das Video war noch vor der ganzen Geschichte. Ein aktuelles kommt vielleicht morgen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=G58Ej_g_e2o&feature=youtu.be
Das ist ein Video von Heute. Durch die Halbe Umdrehung macht das Auto jetzt kein wheelie mehr beim anfahren. Kann das sein das es an dem liegt? Was sagt ihr zum Sound? Hört sich das alles so Normal an? Zum beispiel beim Rückwärts fahren dieses klopfen.
-
Das mit dem Wheeli ist jetzt normal. Aber dadurch kannst du besser hören ob alles OK ist. Ich sage das ist noch nicht OK. Ich denke du musst einmal den Getriebekasten aufschrauben. Ich vermute das du ein Kugellager oder sogar den Getriebekasten zerstört hast. Das kommt schon mal vor wenn man im Skate Park fährt und man den ein oder anderen Einschlag hat.
Gruß Mr E-Maxx
-
Verdammt und was kann ich dann da machen? Und was würde mich das Kosten? Und wenn ich es so lassen würde?
Habe nochmal die Getriebe Abdeckung entfernt. Also das HZ läuft gut, aber das Ritzel (Antriebswelle am Motor) läuft schwer (hakelig).
-
Das liegt am Motor. Es kostet nicht viel. Ein Kugellager kostet 1€ und eine Getriebebox maximal einen 10er. Überwinde dich und schraub das Getriebe auf. Glaube mir das ist nicht so schwer und kaputt machen Kants du auch nichts.
Gruß Mr E-Maxx
-
Meinst du das Kugellager vom Motor? Wenn ja wozu dann das Getrieb auf machen? Und das Kugellager vom Motor kann ich das seperat wechseln? Ohne den Kompletten Motor zu wechseln?
Und die Getribebox wenn die einmal auf war kann ich die nicht mehr zusammen schrauben?Sorry für die vielen fragen, aber bin ein absoluter Neuling.
-
Der Motor hat Gleitlager, welche man nicht wie wechseln kan. Ich meine die Kugellager im Getriebe. Deshalb muss das Getriebe öffnen.
Gruß Mr E-Maxx
-
Okay versuche es mal am Wochenende wenn ich mal viel Zeit habe. Wo bestellst du eigentlich deine Ersatzteile? TRX Shop?
-
Ich schau immer im TRX Shop nach der Artikelnummer und gib diese auf EBAY ein, da die Teile dort meist billiger sind.
-
Ich glaub fast das, dass Diff einen weg hat , denn das Geräusch tritt immer in Kurven auf hab ich das Gefühl
-
Wie lässt sich das 100 % feststellen?
-
Auseinanderbauen, nachschauen

-
Ist dann also nur das Diff kaputt oder auch das Getriebe? Verdammt die Karre ist gerade mal eine Woche Alt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!