Rc Elektro Car suche !!

• HEy alle beisamen !

Ich bin mit dieser Szene noch nicht wirklich vertraut möchte es aber ausprobieren weil es mich sehr interessiert. Ich möchte mir ein Rc Elektro Auto kaufen. Das auf Asphalt gut geht und auch ein wenig geländetauglich ist. Vom aussehen mehr diese Richtung http://www.amazon.de/gp/product/B001RTTQ44/ aber ein wenig im Gelände sollte man damit auch fahren können. Maßstab wäre 1:10, Budget bis zu 300€, und wenn möglich ein Bausatz bei dem man selber herumbasteln kann, gebt einfach mal ein paar Vorschläge :D

Danke

• Hi Landdriver,

für 300€ kann man auf jeden fall etwas gutes bekommen. Das wird aber nicht leicht und zwar deshalb, da der Subaru den du da gezeigt hast ein On Road bzw. ein Rally Chassis ist. Was meinst du mit ein wening Geländetauglich. Sowas wie ein Schottersportplatz oder die Wiese im Garten. Warum ich das Frage hat Folgenden hintergrund. Mit so einem Rally Chassis kommst du gut auf Asphalt klar auch auf geschottet Wegen, aber sobal es in die Wiese geht oder Steiniger wird bekommst du Probleme. Da ich annehme, das du ein Auto haben möchtes welches relativ Realistisch ist Wäre ein SC für dich das richtige. Mit solchen Autos kanst du wowhl auf Asphalt als auch auf der Wiese oder anderm Fahren. Bei den SC gibt es zwei klassen einmal die Trucks->Traxxas Slash VXL oder auch die Baja Buggys ->Axial EXO RTR So hast du den gewissen Scale Faktor und bist auch im etwas gröberen Gelände noch gut unterwegs. Solltest du auf ebenen Flächen fahren wollen sowas wir ein Aschenplatz dann kannst du ruhig sowas wie den Subaru nehmen. Ich habe dir jetzt erst mal zwei verschiedene Varianten gezeigt und noch nicht so viel Konkrete Modelle damit du dich erst mal entscheiden kannst was für eine Art von Fahrzeug du haben möchtest. Sobald du dich entschieden hast sehen wir weiter.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ok, kann man auf solche Chassis die du mir gezeigt auch anderen Karossen darauf tun?

Mit etwas geländetauglcih meine ich das sie auch auf Schotter, Erd- Wege zu fahren sind.

• gutes Modell. Der Slash kommt durch fast jedes Gelände, da er eine sehr hohe Bodenfreiheit hat. Nur deswegen ist er nicht sehr gut zum racen, da er wegen dem hohen Schwerpunkt leichter umkippt als zum Beispiel der Blitz. Aber zum bashen ist er top geeignet und Ersatzteile oder Tuningteile gibt es auch genug. Man kann eigentlich fast jedes Teil durch ein Tuningteil ersetzen.

• Das der Slash nicht so Straßentauglich ist finde ich irgendwie blöd. Weil ich habe zuhause auch eine schöne Straße wo ich auch fahren möchte. Gibt es da noch irgendetwas dazwischen oder muss ich mir aussuchen ober ich mehr Gelände oder mehr Straßen fahren will?

• Ein bischen modifizieren und der Slash wird zur Onroad/Rally-Rakete:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Bist du schon mal einen gefahren? Der 2wd ist bei mir auf der Straße so oft umgekippt.... Da ist ein Hpi Blitz schon besser auf der Straße. Hatte auch mal einen Slash 4x4. Der ist mir auch schneller umgekippt als der Blitz, er ist aber alle mal besser als der 2wd auf der Straße!

• ich hatte einen Stampede der ist noch höher und ich konnte den mit 50 Sachen in die Kurve fahren. (Radius ca.6m) Also erzähl mir kein die Traxxas Auto würden leicht umkippen. Da mark so sein wenn die im Serien zustand sind aber da machst ein Paar andere Federn rein ca.8€ und noch mal ein anders Öl für 5€ z.B. von Asso und die Sache ist geritzt. Der Slash ist super. Am besten sind meiner Meinung nach der 2wd VXL und der 4x4 VXL. Mit diesen Autos hast echt ne menge Spaß.

Gruß Mr E-Maxx

• Ich habe nie behauptet dass der Slash kein klasse Car ist!! :huh: Und gegen Traxxas habe ich auch nichts! :hm: Hatte selber mal einen Rustler und war sehr zufrieden.
    Habe nur gemeint, dass er im gegensatz zu anderen SCT wie dem SC10 oder Blitz einen hohen Schwerpunkt hat. Natürlich hat man mit dem Auto auch seinen Spaß.
    Vielleicht sogar auch mehr als mit dem Blitz oder SC10. Ich habe ebenfalls nicht behauptet, (habe es jedenfalls nicht so gemeint) dass der Slash leicht umkippt, habe nur gemeint, dass er leichter umkippt als der Blitz. Dass der Slash genauso einen tiefen Schwerpunkt hat wie der Blitz kannst du nicht sagen.

• Hi Thomas,
    Der Slash hat zwar einen hören Schwerpunkt als SC10 und co. aber er hat auch mehr Bodenfreiheit. Aber es liegt ja nicht nur am Schwerpunkt. Also ein Blitz sollte der Slash in die Tasche stecken, beim DES210 oder SC10 wird es schon ganz schon schwer aber es möglich grade bei groben Strecken wie es sie oft in den USA gibt.

Gruß Mr E-Maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!