OS FS 40 Surpass Scale verbrenner

• hallo habe da mal eine frage habe mir ein boot mit diesem motor gekauft OS FS 40 Surpass Scale Verbrenner

was kann muss ich da tanken kann ich da benzin mit öl mischen z.b 1:25 mischverhältniss oder muss ich die teuren sachen da kaufen .?

• wenn es ein verbrenner ist,was es mit sicherheit ist,da die fa. os.engines nur nitroverbrenner herstellt benötigst du spezifischen modelltreibstoff,das 40 ist die abkürzung für 0.40kubik inch,sprich 6,4cm3.bei diesen motoren empfielt es sich mit 5-10% nitro zu fahren,es gibt bei deinem örtlichen modellbauhändler verschiedene modellspriittsorten,diese unterscheiden sich hauptsächlich in ihren nitromethan anteil im verhältniss zur öl und methanolaufbereitung,dort bekommst du den 5er bzw.10treibstoff,desto höher der nitromethananteil,desto effizienter der verbrennungsvorgang und somit auch die dadurch resultierenden leistungsausbeute,desto höher die leistungsausbeute desto höher der verschleiss.
    nun ich würde an deiner stelle nach dem besagten o.s engines fs.40 googeln und somit genau in erfahrung bringen welchen treibstoff der hersteller empfiehlt,an sich kannst du aber eigentlich bei dieser motorgrösse mit den os. motoren bei einem nitro gehalt von 5-10 % nitromethan falsch machen.
    hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben,gruss V-one

• nicht unbedingt,dieser muss nur einige auflagen erfühlen..
    wobei es bei uns in deutschland auch regional bedingt ist..
    ich habe seither ich verbrenner boote fahre immer einen geeigneten ort gefunden ;)

wenn es ein verbrenner ist,was es mit sicherheit ist,da die fa. os.engines nur nitroverbrenner herstellt benötigst du spezifischen modelltreibstoff,das 40 ist die abkürzung für 0.40kubik inch,sprich 6,4cm3.bei diesen motoren empfielt es sich mit 5-10% nitro zu fahren,es gibt bei deinem örtlichen modellbauhändler verschiedene modellspriittsorten,diese unterscheiden sich hauptsächlich in ihren nitromethan anteil im verhältniss zur öl und methanolaufbereitung,dort bekommst du den 5er bzw.10treibstoff,desto höher der nitromethananteil,desto effizienter der verbrennungsvorgang und somit auch die dadurch resultierenden leistungsausbeute,desto höher die leistungsausbeute desto höher der verschleiss.
    nun ich würde an deiner stelle nach dem besagten o.s engines fs.40 googeln und somit genau in erfahrung bringen welchen treibstoff der hersteller empfiehlt,an sich kannst du aber eigentlich bei dieser motorgrösse mit den os. motoren bei einem nitro gehalt von 5-10 % nitromethan falsch machen.
    hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben,gruss V-one

danke schonmal habe nachgefragt bei dem verkäufer er tankte das 115 + 8 von graupner gefahren wollte nur eine möglichkeit finden die billiger auf dauer ist also z.B mischen :)

• so jetzt habe ich mein benzin das benzin geht auch richtig zum motor bei der direkt einsprizung geht der motor auch an aber wenn ich den krümer drann baue will der nicht an was liegt das gibt es da paar tricks beim einstellen der ganzen schrauben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!