• hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte für diese Proline Reifen?

http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/03/10/pro…n-fur-baja-2042

Ich würde sie evtl. gerne Zweckentfremden und brauche dann 4x die hinteren...

Falsche Rubrik, ich dachte erst, die Reifen wären neu - sorry... :whistling:

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Lonesome Hawk (21. Juni 2012 um 14:25)

• kannst du nehmen. Sind Super auf Wiese und schotter. Dort halten sie sehr lange. Leider sind sie auch etwas schwerer und haben einen sehr hohen Verschleiß auf der Straße, aber dafür sind sie ja auch nicht.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Danke E-Maxx,

aber wie ich eben erfahren habe, sind die voll Hart, damit kann ich nichts anfangen, da ich nicht auf Wiese und Schotter fahren will..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Danke E-Maxx,

aber wie ich eben erfahren habe, sind die voll Hart, damit kann ich nichts anfangen, da ich nicht auf Wiese und Schotter fahren will..

ich gehe mal davon aus das du diese auf den Summit machen möchtest.

ich fahr neben den Stock reifen auch Proline Trencher aus der 40er serie

diese sind weich und klasse für wiesen und erde.

grüßle dani

• hi dani,

du meinst aber die schmalen Trencher richtig?

Ich tendiere eigentlich zu den Mudslingers, optisch natürlich lieber die Trencher, aber richtig weich sollen laut Beschreibung die RC4WD X-Lock Lightning Bolt sein, auch fast die selbe Größe wie di Trencher...nur eben würde es mich schon präziser interessieren. Da alle Reifen doch recht teuer sind wie ich finde, und nur mal kurz testen ist dann ja eher nicht...aber du kannst mir ja noch mal im direkten Vergleich sagen, wie deine Trencher vs. die Summit Räder sind was die Härte und Crawling Eigenschaften angeht. Denn Wiese und Schotter/Strasse usw. interessiert mich nicht, ich will nur krabbeln...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Ich hab schon die breiten also die Breiteste Serie der Trencher

Also die Crawler eigenschaften sind gut auf Fels, gleich wie die Stock.
    Auf Erde, Matsch besser als die Stock räder.

Der gummit ist relativ weich, aber die Standarteinlagen mittel bis hart

Die Mudslingers woltle ich auch erst aber die sind schwirig zu bekommen, und um diese großen räder anständig im gelände zu bewegen ist der Titan fast überfordert.

grüßle dani

• Danke für die Bilder und Info dani,

ich muss dich aber korrigieren, damit mitleser richtig informiert sind. Du hast die normalen Trencher, die breiten sind die Trencher X, die sind etwa so breit, wie die Big Joe's...aber genau deine habe ich ja in meiner Auswahl. Und da komme ich schon zur interessantesten frage für mich;

Wenn du sagst, die Einlagen sind hart, warum nicht einfach weglassen?? Was spricht eigentlich dagegen? Ich will ja nur Crawlen, Wiese, Strasse usw. interessiert mich ja nicht...und in meinem Maxx in den fetten Kyosho Rädern, habe ich auch keine Einlagen drin, darum finde ich die ja überhaupt erst so geil...Damit fahre ich aber auf der Strasse und auch 50km/h usw. die Reifen sind trotzdem geil..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Zitat

Weil die Trencher so wabbelig wie ein putzlappen sind ohne einlage.

jetzt kommen wir dem Ziel endlich näher, und genau diesen Vergleich hätte ich mal gerne mit den Trencher undMudslingers - aber dazu müsste mal wohl einen Laden in der Nähe haben, der auch noch beide Räder hat....sowas gibt es aber hier nicht.

Wenn du sagst wabbelig wie ein Putzlappen, wie würdest du denn dagegen dann die originalen Räder bezeichnen? Die sind doch selbst mit Einlagen wabbelig... ?(

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• also im vergleich mit den Original Einlagen sind die PL härter.

Die Mischung selbst ist aber weich wie ich ja schon geschrieben hab.
    Leider hatte ich die Mudslingers selbst noch nie in den fingern kann dir dazu also rein nichts sagen.

es hat sie zwar hier einer im Forum aber gemeldet hat er sich bei mir auch nie, hab ihn auch mal gefragt wegen den Mudslingers.

grüßle dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!