Karosserie Abmessungen -> Angaben

• Bei den HPI Karos hat man ja zb die angabe [color=#0000ff]200[/color]/[color=#009900]WB255[/color] - seh ich richtig das das [color=#0000ff]Spurweite[/color]/[color=#009900]Radstand[/color] entspricht?
    Hab zwar einige Karos schon von HPI, aber die hab ich alle nicht hier (bin grad im umzug) sonst könnt ichs nachmessen.

Mein Anliegen ist nämlich dieses: ich hab mir heut ein Tamiya M-04L geholt, mit Beetle Karo (und die hat stoßstange usw), und ich denk mal die sind bei der ersten kleinen kollision weg.
    Dieses Chassis hat die abmessungen von ca 180/240 - spurweite kann man ja bissi was machen mit offset usw, aber beim Radstand nicht. Und bisher hab ich keine Karo (zumindest bei HPI) mit 240er Radstand gefunden.

• Um den Radstand etwas zu ändern kann man bei einigen Autos die Querlenker Drehen. Ein paar mm können auch durch angepasste Radkästen rausgeholt werden. Ist das M Chassis nicht kürzter als für kleine Autos? So müsstes du nach kurzen Karos gucken.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Die hinteren könnte klappen, muss ich nur schaun ob das dann noch mit den Federn passt.
    Ansonsten hab ich schon mal etwas geschaut und bin auf die "Retro Karossen" von HPI gestoßen, hat damit jemand schon erfahrung die sollen ja angeblich anpassbar sein 8|

Zitat

Die Karossen bestehen aus zwei Teilen. Die Frontpartie (komplette Front
    inklusive Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Kühler, Lampen usw.) ist
    ein komplett separates Teil, das an die Karosserie mittels
    mitgelieferten Schrauben montiert werden muss. So lässt sich auch der
    benötigte Radstand individuell anpassen.

Edit:
    okay, wenn ich die hinteren drehe brauch ich zwar längere dogbones aber es bringt 15mm ... also komm ich dann auf die üblichen 255mm :thumbup: ... aber ich bekomm da probleme mit den federbeinen ;( mist

Einmal editiert, zuletzt von deaconfrost2k (1. Juni 2012 um 15:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!