TRX 3.3 Widerstand im OT bereich zu spüren mit Handdrehnung - Welche defekte?

  • Guten Abend meine Herren,

    wenn ich meinen Motor im ausgebauten Zustand am Schwungrad drehe, kommt es genau im OT zum hängen, haken und lässt sich nur mit im vergleich viel Kraftaufwand weiterdrehen.
    Habe noch einen anderen TRX 3.3 Motor aus meinem Revo hier liegen, und dort spürt man zwar, das man am OT ist, aber es ist kein Spiel und/oder haken zu spüren.

    Ist die Buchse für das Pleuel ausgeleiert?

    Sorry für vielleicht diese Anfängerfrage, aber ich hatte noch nie groß mit dieser Matherie zu tun ;)


    Würde mich über Antwort freuen.

    MfG

  • Hört sich stark danach an,das es dir ein Endstück deines Pleuels zerlegt hat,dies nämlich spiegelt deine Beschreibung recht gut wieder,schraub die Backplate auf (da wo der Starter ansetzt) dann weisst du schon mal mehr ^^


    Gruss,V-one

  • Hört sich stark danach an,das es dir ein Endstück deines Pleuels zerlegt hat,dies nämlich spiegelt deine Beschreibung recht gut wieder,schraub die Backplate auf (da wo der Starter ansetzt) dann weisst du schon mal mehr ^^


    Gruss,V-one

    Habe die Backupplatte bereits ab.
    Man sieht aber nichts von einem Riss o.ä.


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

  • Demontier bitte mal die Laufgarnitur,Kolben und Pleuel aus dem Motor,dann kann man auch schauen wie das obere Pleuelende ausschaut und ob die Kurbelwelle freigängig läuft.

    Würde ich gerne machen, musste jedoch gerade feststellen, das ich meinen Abzieher nicht mehr habe.
    Also ich könnte die Laufgarnitur herausziehen, aber mehr auch nicht, oder? 8|

    Grüße

  • Habe Euch mal ein Video gemacht:

    http://youtu.be/Uch1q6jTxSk?hd=1 ihr könnt die quali auf hd umstellen ;)

    Das war jetzt aus dem anderen Motor.

    Bei dem aus dem jato werde ich mir ein neues Pleuel besorgen.
    Gibt es irgend etwas wichtiges zu beachten beim demontieren vom Kolben, Kobo o.ä.?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 416 (29. Mai 2012 um 19:22)

  • Hänge mal bitte den pleuel aus dem Kurbelwellenzapfen aus und probiere das Ganze anschliessend erneut,sollte die Kurbelwelle mit ausgehangenen Pleuel dennoch hacken kannst du dir sicher sein das es die Kurbelwellen Lager erwischt hat.Sollte es aber leichtgängig laufen,kannst du gleich davon ausgehen das es mit dem Laufgarnitur/Kolben,Pleuel Trakt zu tuhen hat.
    In dem du dieses dann ausbaust kannst du den gegebenfalls dort sitzenden Defekt auswendig machen,sollte dies jedoch der Fall sein,ist es irrelevant da du dann an einem Laufgarnitur/Kolben/Pleuel wechsel nicht vorbei kommen wirst.

    Gruss,V-one

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