Tipps/Ideen für Modellbau-Video mit Canon EOS 550d...

• Hi Leute
    nachdem es bei mir jetzt schon länger ruhig um den Modellbau-Sektor geworden ist, habe ich beschlossen nun doch ein Modellbauvideo mit meiner GoPro und Eos 550d zu machen... Wollte da mal fragen ob ihr irgentwelche Tipps oder Ideen habt, was gut aussehen könnte(sprich fliegen im Sonnenuntergang,...)

Für ein Beispiel von meinem Editstil = https://www.youtube.com/user/DF03sch

Hoffe das euch meine Videos gefahlen und ihr noch Tipps für weitere Videos habt(Habe leider noch kein Modellbauvideo, kommt aber wie gesagt noch...)

Lg

• Hoffe das euch meine Videos gefahlen und ihr noch Tipps für weitere Videos habt(

[color=#000000]nun,
    wenn du schon Video´s bearbeiten möchtest,wäre in Videobearbeitungsprogramm wie z.b. [color=#ff0000]Magic[/color] nicht verkehrt.
    Für Beginner in diesem Bereich kann man schonmal mit dem "[color=#ff0000]Window Movie Maker[/color]"was bei allen Window´s Programmen serienmäßig dabei ist,einiges machen,wie auch z.b. Szenenübergänge fließender machen,nicht so abgehackt,wie es bei deinen Video´s ist
    [/color]

• Äh ich arbeite mit semiprofessionellen Programmen die gut und gerne 1500€ kosten...und so nebenbei: Übergänge alla Papierflieger oder drehendes Bild sind out...Einzigster sinnvoller Übergang außer den"abgehackten"(nennt man Schnitt) ist ne Schwarzüberblendung, der Rest ist Müll!!

Wollte aber nicht wegen der Technick fragen(Wenn du wüsstest wieviele Farbfilter da drüber sind, mit Movie Maker hast da 0 Chancen), sondern wegen Tipps für Szenen wie fliegen im Sonnenuntergang, Fahrt mit den Savage im verschneiten Gelände... usw...)

Lg

• Na wenn es schon so speziell ist was du machen möchtest, dann solltest du dich in entsprechenden Foren bewegen oder mit google durchquälen, youtube Tutorials etc. Wäre jetzt mein Tipp.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Doch ich glaub ich versteh dich.
    Ich kenn mich nicht so aus was die Kameras betrifft, aber vielleicht kann die ja gute Slowmotion Aufnahmen machen.
    Das wär zum Beispiel cool wenn du ein Modell beim Driften im Kies oder beim landen in Slowmotion filmst

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Äh ich arbeite mit semiprofessionellen Programmen die gut und gerne 1500€ kosten...und so nebenbei: Übergänge alla Papierflieger oder drehendes Bild sind out...Einzigster sinnvoller Übergang außer den"abgehackten"(nennt man Schnitt) ist ne Schwarzüberblendung, der Rest ist Müll!!

[color=#000000]Schön,
    wenn man so ein super Equipment zur Verfügung hat ..........aber die eigenen Ideen haben eine Kreative Pause
    [/color]

• so könnte man sein video auch gestalten ok da steht jetzt ne firma hin aber mit gedult und dem passenden progie bekommt man das auch hin ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!