Slipper Kupplung defekt?

• Sers,

ich hab ein Problem mit der Slipper Kupplung von meinem LRP S10 Twister.
    Ich kann die einstellmutter soweit zurückdrehen wie ich will, aber die Kupplung greift ständig.
    Soweit ich weiß, soll die Kupplung ja nur bei Last greifen aber durchrutschen, wenn das Auto quasi ohne Gas rollt. Das Problem an der geschichte ist, dass mir seid dem dieser Fehler besteht, mir dauerndder Motor überhitzt und der Regler dann für ein zwei Minuten kein Gas mehr annimmt.
    Was kann ich also tun, um die Kupplung wieder so zu reparieren, dass sie ihren Dienst vorschriftsgemäß tut?

Gruß

Mein Autos:

LRP S10 Twister 2WD Buggy mit 8T Brushless Motor :goil:

Thunder Tiger Sparrowhawk VX mit Nissan Skyline Karo zur zeit nicht fahrbereit

• Was kann ich also tun, um die Kupplung wieder so zu reparieren, dass sie ihren Dienst vorschriftsgemäß tut?

[color=#000000]da wirst du nicht umher kommen,dass Teil mal auseinander zu bauen,um zu sehen,was das Probl. ist.
    Soviel Arbeit ist es auch nicht,weil du an die Slipperkupplung bei deinem Modell super heran kommst.

:alt: ehemaliger Benutzer[/color]

• ich werde es erst mal mit den neuen slipperscheiben versuchen. vielleicht ist das problem damitschon gelöst :)

danke dir schon mal für die tips

Mein Autos:

LRP S10 Twister 2WD Buggy mit 8T Brushless Motor :goil:

Thunder Tiger Sparrowhawk VX mit Nissan Skyline Karo zur zeit nicht fahrbereit

• [color=#000000]wenn´s den die Slipperscheiben sein sollten,hier noch ein kleiner Tip:

Wenn du deinen Twister laut deiner Signatur immer noch mit dem 8.Turn Brushless Motor fährst,ist die Kraft von dem Motor um einiges mehr als wenn du ihn mit dem Standardmotor fährst,da ist der Verschleiss von der Rutschkupplung natürlich auch um einiges größer.
    Am besten sofort 2.Sätze Slipperscheiben bestellen,kann ja nicht schaden,und kostet nicht die Welt.

:alt: ehemaliger Benutzer [/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!