Richtig. Am besten du setzt Kühlrippen oben drauf.
2S Lipos sind absolut ausreichend, mein glatbahner geht ganz gut ab mit dem VXL.
Auto bis 200 Euro
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Hallo, habe ein Problem mit meinem 5000mAh Lipo. Mein Ladegerät sagt nach 1,3A , das der Akku voll ist. Auch wenn ich ihn dann noch einmal anschließe zeigt das Ladegerät nach 30Sekunden wieder Full an. Habe ihn auch schon einmal leer gefahren. Die letzten Runden sind relativ langsam. -Woran kann das liegen? Ist der Akku schon defekt?
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Hallo.
Welche Spannung hat der Lipo denn?
Es kann sein, dass dein Lader falsch eingestellt ist
und nach Kapazität oder Zeit abstellt. Musst mal alle
Einstellungen durchgehen.Wenn die Zellen im Lipo 4,2V haben, dann ist der Lipo voll.
MFG
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leer gefahren heist bei dir auf 0V?
wenn ja dann kanst ihn in die tonne schmeissen.
wenn nicht muss eine zelle einen schuss weg haben.
messe nach dem fahren mal die spannung von jeder zelle am balancerkabel -
Er hat 11,1V.
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du must die einzelnen zellen durchmessen nicht die gesammtspannung
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vielleicht sollte ihm auch einer erklären wie er die einzelnen zellen durchmessen soll...
mfg
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Am Balancer mit einem Multimeter oder
halt mit einem Lipochecker.Sowas sollte man sich immer anschaffen,
wenn man mit Li-Akkus Modellbau betreibt
meiner Meinung nach.MFG
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Ok, ein Multimeter habe ich wohl. Ist die rot Leitung + und die anderen -? Was mache ich wenn eine bzw 2 Zellen nichts anzeigen sollten?
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Schwarz ist Minus, der Rest ist alles Plus (rot).
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Jo, danke . Werde ich nach dem nächsten Laden mal nachmessen. Mein Ladegerät eine Konrollfunktion und sollte direkt meckern, falls eine Zelle defekt sein sollte. Hatte den Akku mal mit dem Ladegerät entladen lassen. Er konnte 800mAh entladen. Beim anschließenden aufladen bekam er die gleiche Menge wieder rein. Zudem habe ich die Balance Funktion mal gestartet. Da sollen laut Anleitung die einzelnen Zellen geprüft werden. Das Ladegerät zeigt 3 heile Zellen an.?
Eben bin ich mit meinem Sohn ca. 20 min gefahren. Der Akku ist immer noch nicht leer. In meinen Augen können das keine 800 mAh sein. Den Rest werden wir dann heute auch noch leer bekommen. Anschließend werde ich wieder laden. Mal schauen was dass rein geht. -
es kann auch sein das
der regler wegen überhitzung abschaltet und du denkst es wäre dann der akku? -
Zitat
es kann auch sein das
der regler wegen überhitzung abschaltet und du denkst es wäre dann der akku?
ja,das dachte ich auch erst. Habe den Akku dann aber mit dem Ladegerät entladen lassen. Da hätte das Ladegerät dann aber den richtigen Wert anzeigen müssen, denke ich zumindest.
Werden ihn aber gleich leer fahren und anschließend aufladen. Mal sehen was dabei raus kommt. -
So habe ihn fast leer gefahren. Ich hatte das Gefühl, das ich erst mit 3 Zellen gefahren bin. Irgendwann dann nur noch mit 2 . Habe dann irgendwann aufgehört und den Akku geladen. Reingegangen sind 2400mAh. Ist ja schon etwas mehr. Mal de dumme Frage? Beim laden schließe ich immer das Balance Kabel mit an. Wie sieht das aus beim fahren. Da habe ich keine Buchse wo ich ihn anschließen könnte, oder. Wie erkennt denn dann das Auto wie voll jede einzelne Zelle ist? Oder mache ich einen schwerwiegenden Fehler???
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Hey du musst das balancer kabel nicht anschliessen das ist nur zum laden/entladen gedacht
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Ok, danke . Dann habe ich ja nichs falsch gemacht.
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Es gibt auch gute Gebrauchte Traxxas E-Maxx 3905 für unter 200
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gebrauchte traxxas sind meist für die tonne
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Warum?
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bitte kein offtopic
der user hat schon ein auto gekauft -
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