E-Maxx Brushless Umbau

• Hatte nun das gesamte Teil zerlegt, Stoßdämpfer hergerichtet, Getriebe zerlegt und geschmiert, und alles wieder mit neuen
    (diesmal nicht rostigen)
    Schrauben zusammengebastelt, heute kam der Rest vom Zeug, hier mal ein paar Impressionen wies jetzt um meinen E-maxx steht

ABER: Beim Motor war kein Ritzel dabei, und das Standardritzel ist viel zu klein für die fette Welle, jetzt muss ich noch bis Donnerstag warten bis es losgehn kann.
    Der Regler liegt zurzeit noch so drinnen, ich muss mir morgen eine Halterung aus PVC in der Arbeit basteln.

Und die Motorhalterung für den Single Motor wird mir nicht erspart bleiben, die Standardversion steht bei den Lipos an.

(Auf dem letzten Bild im Hintergrund steht mein Bandit, der ist als nächstes dran :D)

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• Da ist noch das originale aus Plastik drin, mal sehen ob das hält, notfalls muss ich halt noch umrüsten falls es mir was zerfetzt.

Aber ich hab sowieso noch eininges vor, in naher Zukunft werden mal neue Dämpfer angeschafft, die originalen sind nun doch schon ziemlich ausgelutscht.

PS:

Gute Nachricht: das Teil läuft!
    Schlechte Nachricht: bei uns schüttets wie aus Kübeln :D

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Overkill (20. April 2012 um 17:07)

• Bin grad mal kurz gefahren: Abgehen tut er, das steht fest! Aber mit dem kurzen Chassis überschlägt er sich sehr oft, da werd ich mir wohl früher oder später das Lange besorgen müssen, aber was solls. Und die Karosserie ist jetzt halt demenstprechend an allen Ecken zerlegt, zum Glück hab ich da noch keine neue gekauft :D

Edit: Da es mir schlussendlich doch die originale Rutschkupplung nicht nur zerissen, sondern zerschmolzen hat (nach 5 Minuten Fahrt), hab ich gleich mal eine verstärkte bestellt, dann auch gleich Singlemotorhalterung, und progressive Federn.

[/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Overkill (21. April 2012 um 12:52)

• Mamba Monster Sets sind vielfach bewährt und Super beliebt in dieser Preisklasse.
    Falls du mit dem Gedanken spielst dir deinen Maxx auf BL umzubauen, wärest du sicher mit dem Set gut beraten.

Aber nun wieder Schluss mit dem :offtopic:

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!