Ein Neuanfang? Auto muss her! Suche Brushless-Auto.

• Ich musst bis jetzt noch nix tauschen da noch nix kaputt gegangen ist und wenn was kaputt geht sind es die Querlenker und die bekommt man noch. ;)

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Ich würde den Mugen MBX5T nicht nehmen ;)
    Der MBX5T ist nicht mehr der neuste, daher ist die Ersatzteil versorgung sehr schlecht du bekommst die E-teile wenn überhaupt nur noch Privat.
    nenn uns doch einfach mal dein Budget was der ganze Spaß kosten soll dann können wir dir auch ordentliche Fahrzeuge vorschlagen^^
    Den E-revo würde ich nicht unbedingt nehmen der E-revo ist zwar sicherlich kein schlechtes Auto aber es gibt besseres

hi!

ja, werde wohl auch zum traxxas gehen. ich möchte ein neues, aufgeräumtes auto, was auch gern von mir getunt werden will :P

der einzige nachteil den ich beim traxxas sehe ist, dass er rtr ist..

da bietet hpi natürlich bessere versionen an. aber einen savage x ss (bzw xl) hatte ich bereits und naja, will nicht nochmal einen.

das budget ist nach oben offen. bin auch am überlegen mir noch ein gromo zuzulegen, aber ich bleibe erstmal beim 1:8 / 1:10er brushless.

wenn ich den e-revo nicht nehmen würde, welcher stünde noch zur auswahl?

...einfach nur Leben :)

• aber er will doch tunen und geld reinbuttern
    dann ist ein Wettbewerbsmodell eher schlecht, weil es nicht wirklich "getunt" werden muss.

da beim e revo/ e maxx / savage noch zusätzlich viel getunt werden MUSS wäre es wohl das optimalste für ihn.
    aber dafür kostet es am ende das doppelte eines Wettbewerbsmodells

• Also wie gesagt gibt es von Traxxas den E-Maxx, der etwas günstiger ist als der Revo, dafür kannst du das Geld aber direkt in Tuning stecken!
    Dann von HPI den Savy Flux, der wohl stock stabiler ist!
    Aber es gibt natürlich noch viele andere Fun Fahrzeuge wie von TT den MT4g3 oder halt auch z.B. von Asso den Rc8te aber die Auswahl ist da riesig!
    Schau dich einfach mal um und lies in dem oder auch anderen Foren nach wie die Autos so sind...

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• also ich konkretisier mich noch etwas mehr:

tunen will ich schon, ggf. auch mal spielereien wie lichter, wobei das eher suboptimal ist, da es eh zerbersten wird :D

aber ich will dieses system ähnliches wie bei meinem savage durchführen. erstmal so fahren und auto kennenlernen, zerlegegen, warten usw...

später dann schwachstellen ausmerzen und tunen. aber alles nach- und nach.

und am liebsten wäre mir natürlich ein kit.. das wäre ein traum!

...einfach nur Leben :)

• Da hast recht & er ist dann dopellt so schwer und hält immer noch nicht mehr als ein Wettbewerbs modell ^^

Du redest da grad vom E-REVO und E-MAXX richtig ? :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    So nachdem ich ja in 1:8 schon sehr viele Modelle kenne,
    bringe ich mal ein anderes Modell ins Spiel!

Und zwar den Robitronic Hurricane!

Der Wagen ist echt klasse, voll bashtauglich, kostet
    derzeit ~ 495€ und hat schon ein 250€ brushless Set
    und eine digitale 2.4GHZ Anlage mit drin!

Savöx Servo mit MG auf der Lenkung und Bigbore Dämpfer.

Der Wagen ist ein Preishit finde ich.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video][/size][/font][/color]

• Servus,
    wenn du ein Modell kennen lernen willst dann würde ich dir eh zu einem 1:8 Wettbewerbs Truggy raten das es diese nur als Bausatz gibt lernst du dein Auto von anfang an in kleinste Detail kennen.
    ich würde da zu einem Mugen MBX6T der auch bald als Eco version erscheint ( brushless ready )
    oder anderen modellen wie z.B. von Xray oder Associated

• Der Hurricane von Robitronic war mir bis jetzt noch gar nicht so bekannt, deshalb weiß ich nicht ob der was taugt! Vom rein optischen macht der jedoch einen soliden Eindruck!Power wird er mit dem Mamba Monster genug haben! Jedoch bietet das Chassis meiner Ansicht nach nicht so viel Moddingfläche wie das z.B vom E-Maxx!

@clix: der MBX-6 eco ist anscheinend bereits erschienen:
    http://www.hk-modellbau.de/default.asp?ex…=247702&mshop=1

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• an deiner stelle würde ich auf den mbx6T eco als Bausatz warten, wenn du es nicht so eilig hast.

ansonsten kanst auch den normalen 6T kaufen und den umbausatz dafür zusätzlich holen, was natürlich wieder mehr kostet.

preislich nehmen sich die Pro Truggys nicht viel, es sei den du bekommst günstig einen gut erhaltetnen Gebrauchten(der ja wiederrum kein Bausatz ist)

• MBX6T eco
    Team Associatet RC8Te factory
    HongNor X2 CRT
    wären meine vorschläge
    sind aber alles Roller und liegen bei rund 500 € ohne elektronik das heißt 1000 würde so ein Fahrzeug RTR kosten aber hält auch alles ;)

Edit :
    Zum Robritronic kann man sich ja denken wie viel Qualität das Chassis hat
    300 € für die Elektronik 200 € für's chassis also nicht so das "Gelbe vom ei"
    sicher kein schlechtes Auto aber es wird schnell an seine grenzen kommen und Tuning ist für dieses Chasis Fehhlanzeige :D

Einmal editiert, zuletzt von clix1995 (28. Februar 2012 um 23:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!