Traxxas Stampede XL5 oder Maverick Strada Evo S

  • Hallo,

    ich bin neu hier und heiße Björn will nach Jahren wieder "fernfahren" und hoffe auf faire Beratung, Kauf am liebsten vor X-Mas, sonst keine Zeit, wegen der Arbeit. :(


    sollte ich den Traxxas Stampede XL5 Monster Jam - den kennt wohl jeder

    oder

    den Maverick Strada EVO S ( vertrieben von LRP?!? )

    Features:

    ? MM-22BL 3215KV Brushless Motor
    ? MSC-22BL 80Amp Brushless Vorwärts/Bremse/Rückwärts-Regler
    ? MBP-26 3000mAh NiMh Akku
    ? MS-22 super-starkes Lenkservo
    ? Quarzfreie 2.4GHz RC-Anlage mit eingebautem Failsafe
    ? Titan eloxierter Motorkühlkörper aus Aluminium
    ? Wannenchassis mit optimierter Gewichtsbalance
    ? Komplett justierbare Fahrwerksaufhängung
    ? Akkuhalterung für Stick oder Side-by-Side Packs
    ? 8 Öldruckstoßdämpfer mit progressiven Federn
    ? Titan eloxierte Dämpferkappen oben
    ? Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern
    ? Stabile C-Hubs und Lenkhebel vorne
    ? Robuster 4WD Kardanantrieb
    ? Komplett kugelgelagerter Antrieb
    ? Titan eloxierte Antriebswelle aus Aluminium
    ? 4 große All Terrain "Paddle Block" Reifen
    ? Coole Multi-Speichen Felgen
    ? Lackierte und zugeschnittene Karosserie
    ? Einstellbare Spur- und Sturzstangen
    ? Schutzrammer vorne und hinten
    ? Lenkung mit eingebautem Servo Saver
    ? Getriebeschutzabdeckung

    wie sieht es bei dem mit Tuning und Ersatzteilen aus???

    danke und Gruß Björn

  • Hallo.

    Ich würde immer zum Stampede greifen, idealerweise zu dem
    neuen VXL 4x4, der ist richtig gut.

    Früher oder später will man brushless in den Cars und du
    kannst ja erstmal mit 2S Lipo beginnen.

    Der Strada ist eigentlich ein Himoto, HSP, Reely....
    Wird unter den verschiedensten Namen verkauft.

    So haltbar wie ein Traxxas Modell ist der aber sicher nicht.
    Gerade die 1:10er Reihe von Traxxas ist sehr robust.

    Tuning und Ersatzteile? Da bist du genau richtig bei Traxxas! ;)

    MFG

  • Junges der XL5 ist kein 4x4 das wisst ihr doch. Der 4x4 spielt in einer ganz anderen Preisliga. Ich würde auf jeden Fall den XL5 nehmen. Ist sehr stabil und macht ach schon stock mit einem schönen Akku gut Spass. Hast du dir mal den Rustler angeschaut in der XL 5 Version? Der ist leichter zu Händeln wegen dem besserem Schwerpunkt.

    Wie viel willst du invertiren?

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • also es wird Traxxas:

    der Slash 2WD oder Stampede Monster Jam 2WD - wobei ich schon lieber die 2,4Ghz Funke hätte...

    Weiß nur nicht ober Aufpreis für ne Ford Raptor Lizenzkarosse lohnt... :?:

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!