Aller Anfang wird...

• ... begleitet von einigen Fragen.

Hi liebe Final-RC-Community,

ich habe vor in den RC Modellbau einzusteigen, speziell in das On- und Offroadsegment.

Angefangen habe ich mit Lego Technik ( http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showforum=115 ), habe damit 4x4 Offroader und Trial Trucks gebaut und möchte nun in den echten Modellbau einsteigen, da mir Plastik als Werkstoff (vorallem für die Zahnräder) nicht mehr genügt. ^^

Heute war ich bei Conrad (in Mannheim) und habe mich informiert bzw beraten lassen, nachdem ich auf der dazugehörigen Website nach ein paar Modellen gestöbert hatte.

Besonders angesprochen hat mich der Unimog von Tamiya (http://www.conrad.de/ce/de/product/…202182&ref=list ), da er (für mich als Laien) detailreich aussieht und ich Unimogs generell gerne sehe.

Erfahrung mit "echten" Modellen habe ich garkeine, ich bin ein blutiger Anfänger, würde aber gerne mit einem Bausatz anfangen, da ich den Aufbau per "learning by doing" erlernen will.
    Laut Conrad ist dieses Modell gut dafür geeignet.
    Eine passende Fernsteuerung, ein Akku, ein Ladegerät und ein Lenkservo wurden mit zusätzlich empfohlen.

Nun stellen sich mir die Fragen, bzw ich gebe sie an Euch weiter :
    - Ist dieses Modell einsteigerfreundlich?
    - Ist dieses Modell haltbar?
    - Ist dies ein gutes Modell?

Liebe Grüße :)

• :servus: & Willkommen im forum ;)
    Ob das Modell haltbar ist kommt immer auf den Fahrer an jenachdem wie du fährst wird es lang halten oder nicht ;)
    Hier ein Auszug einer Bewertung von einem der diese Modell besitzt :
    läßt sich einfach zusammenbauen und ist gut ausgestattet, macht sich im Gelände fast genauso gut wie sein großer Bruder und hat den Vorteil einer festen Karosserie und keine weiche. Nur Metalllager müßt Ihr gleich mitbestellen.
    Kann ich nur empfehlen und das nicht nur für Anfänger.
    Von Freunden fahren bei mir schon 3 davon im Gelände.

• kommt drauf an was du mit dem Modell machen wilst