Mamba Monster Regler und Softwareupdate

• Habe mittels CasteLink eine Softwareupdate auf die Version v1.32 (Beta) durchgeführt. :thumbup:

Was mit gleich danach aufgefallen ist, bei einer kleinen Probefahrt ist, dass er in den ersten 10% des Throttle eine kleine Kickdown erzeugt. X(
    Das finde ich nicht sonderlich gut, da sich dadurch das Flugverhalten des RC-Cars nicht wirklich effizient steuern lässt.

Was ich dann alles versucht habe das weg zu bekommen ist schier unglaublich.

Angefangen vom

Punch Control:
    Was einen erlaubt die Steuerung des Anfahrtsdrehmoments des Motors zu ändern.

bis zur

Throttle Curve
    Bietet die frei einstellbare Gas-Kennlinie.

Dieser kleine Kickdown war nicht zu beseitigen, echt super lästig wirklich. :wand:

Habe zuletzt ein Downgrade auf die Version v1.21 gemacht. Die erste nicht Beta.
    Jetzt geht alles wieder. Kickdown ist auch weg.

Ist ja schon komisch. :whistling:

mfg suny

• Redbull
    das Problem hab ich auch der startet so Brutal was kann ich dagegen machen ?? :denk:

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• 0H MEIN GOTT

Was soll ich Machen ?

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• warum 1.21 geht?
    ganz einfach weil es den Menüpunkt Torque Limit, oder so ähnlich, dort nicht gibt.

Nö...

So, nun das funktioniert nicht, Motor wurde 2 mal eingemessen, nix, null, das geht nicht.

Ab der Version v1.24 (Beta) wonach das Torque Limit eingesetzt wurde ist immer ein kleiner Kickdown bei der Anfahrt.
    Dies passiert aber nur aber wenn der Motor einen Stillstand erreicht hat. Während der Fahrt (bzw. solange der Motor in Bewegung ist) tritt das nicht auf.
    Es könnte ein Softwarefehler sein, davon gehe ich aus.

Versuch mal das Auto aufzubocken, dann Regler an, Funke an.
    Danach leichtes Gasgeben dann wirst du merken das er einen kleinen Kickdown erzeugt.

mfg suny

• ein kleiner Kickdown ist seit den Firmwares bei jedem mehr oder weniger normal.

Der Gashebel wird langsang und gleichmäßig durchgezogen. Am Anfang fährt das Modell für BL sehr ruhig an. Nur aufeinmal macht das RC-Car einen kleinen "Sprung", welcher in keiner Relation zu dem Gashebel steht. Aber ist der "Sprung" überwunden, fährt das Auto wie gewohnt - gut dosierbaren Gas - weiter.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Das ist aber unbrauchbar, denn bei Sprüngen ist das ein absoluter Schmarrn.

Denn da hebelst das RC Car bei einer Flugkorrektur auf einmal vorne ab. Wer kann das brauchen? Das kannst nicht mehr gut steuern. Ich hab ein Downgrade gemacht da ist das RC Car wieder super gefühlvoll zu steuern.

Musst mal einen Rampentest machen. Viel Glück aber dabei.

mfg suny

Einmal editiert, zuletzt von suny (1. November 2011 um 12:39)

• so extrem bei dir 8|

Wenn meiner mal wieder laufen würde könnte ich ein Video machen. Bei mir ist es nur minimal. Bei mir würde es aber NIE reichen eine Flugbahn zu beeinflussen.

Wieviel Zellen haben deine Lipos?

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• so extrem bei dir 8|

Wenn meiner mal wieder laufen würde könnte ich ein Video machen. Bei mir ist es nur minimal. Bei mir würde es aber NIE reichen eine Flugbahn zu beeinflussen.

Wieviel Zellen haben deine Lipos?

Tunrigy 2S 20/30 C 5000mAh. Nichts besonderes.

mfg suny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!