Pimp my E-Maxx „Kriechtier“

• [size=12][color=#000000][font='Arial'][size=12]Hallo,[/size][/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Arial'][size=12]wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.[/size][/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Arial'][size=12]Nachdem mich die Sucht wieder einmal nicht losgelassen hat, habe ich mir folgendes Mäxxchen zurechtgebastelt.[/size][/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Arial'][/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Arial'][size=12]Umbau- bzw. Tuningmaßnahmen[/size]
    [/font][/color][/size][size=12][color=#000000][font='Arial']

• [size=12]Hummerkarosserie mit Überrollbügel, Aussenspiegel, getönte Scheiben, Scheibenwischer und auf der Innenseite teilweise mit Panzerband verstärkt[/size]
    • [size=12]Alle grauen Teile (Bulkheads, Chassis, Skideplates, Zahnradabdeckung) wurden schwarz eingefärbt[/size]
    • [size=12]Die original Querlenker wurden gegen RPM-Querlenker getauscht[/size]
    • [size=12]Silberne 17 mm Sechskantmitnehmer (diese waren mal blau und wurde eigenhändig entfärbt) vom E-Maxx brushless eingebaut[/size]
    • [size=12]2-Gang-Getriebe[/size]
    • [size=12]Stoßdämpferfeder vom E-Maxx brushless entwendet und eingebaut[/size]
    • [size=12]Die originalen Stoßdämferbrücken gegen RPM-Dämpferbrücken getauscht[/size]
    • [size=12]Beide Standardservos (2056) wurden gegen Summit-Servos (2075) getauscht[/size]
    • [size=12]Der 2-Kanal-Sender wurde gegen die 3-Kanal-Anlage vom Summit getauscht[/size]
    • [size=12]Die originalen Reifen wurden gegen Proline Big Joe Reifen mit Axial Beadlock Felgen getauscht[/size]
    • [size=12]Differentiale wurden mit zäherem Silikonöl etwas mehr gesperrt[/size]
    • [size=12]Schwarze RPM-Stoßstangen eingebaut[/size]

[size=12]Es grüßt Euch[/size]

[size=12]PeteR_71[/size]
    [/font][/color][/size]

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Fettes Teil. die Felgen finde ich ja auch super aber sind ziemlich schwer und schleifen die inneren Beadlocks nicht irgendwo?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Klasse Pete,

und kannst du einen kleinen Unterschied zwischen den alten 2056er und den neuen 2075er Servo's ausmachen?

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• @ Kasaki ==> ja schwer sind die Dinger aber ich will ja mit dem Wägelchen mehr im schwerem Gelände rumschlurfen. Schleifen tut da nix, alles tip top.

@ Lonesome Hawk ==> kann ich noch nicht so sagen, das "Kriechtier ist erst gestern abend fertig geworden und da konnte ich keine großen Tests mehr machen. Aber die ersten Lenkbewegungen im Stand und mit diesen Reifen waren sehr zufriedenstellend.

Gruß

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Meine beiden Kyosho Räder bewegen sich im Stand mit den 2056ern keinen cm mehr, ich muss da immer ein Stück zu rollen...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!