Hallo wollte mal fragen wie ich den Motor von meinem Traxxas Slash 2wd kühlen kann. Da ein normaler Kühlkörper ja nicht drauf passt hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Traxxas Slash 2wd vxl Motor kühlen
-
-
Wieso musst du den Kühlen ich konnte meinen Rustler fahren wie ich wollte der war nie zu heiß ?
-
wahrscheinlich zu schnell untersetzt geh mal mit dem Ritzel 2-3 Zähne runter
-
ich fahre die Orginal Übersetzung und wie heiß darf der Motor bzw Regler werder
-
Sonst musst du Kreativ seien z.B
-Alu Getriebebox leitet die wärme gut ab.
-Lüfter mit einem Kabelbinder an den Motor machen.
-Kühl rippen für einen 540 motor kaufen und leicht BearbeitenAlso ein Brushless Motor sollte man nach Möglichkeit nicht heißer als 50-60 C° fahren. Alle Temperaturen die darüber liegen schaden der Haltbarkeit deines Motors. Den ESC würde ich auch nicht heißer als 50 C°fahren
-
ich könnt z.b. bei einem kühlkörper ein paar kühlrippen abschneiden dan der stelle wo die kabel sind oder gibt es noch andere möglichkeiten
-
das Problem mit den Kabeln wirst du nicht haben aber der Motor beim VXl verschwindet zu 50 % in der Getriebebox und die meisten Kühlrippen gehen Über 100 % des Motor, daher wirst du 50 % der Kühlrippen abschneiden müssen.
-
dann könnte ich mir eigentlich auch die Alu Getriebe box kaufen da hätte ich das Problem nicht.
-
Jap aber ich habe schleche erfahrungen mit aluboxen
-
Danke für eure Hilfe werde es mal mit dem kleineren Motor Ritzel versuchen kann
-
poste dann auch wenn es eingebaut hast, ob es was gebracht hat.
würde die Anderen sicher auch interessieren.Ich lass hier mal offen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!