• Hallo

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten zum Thema Stecker.

- Welche Stecker für die Verbindung von Akku und ESC verwendet ihr?
    - Sind die Goldkontakte wirklich besser?
    - Welche sind am Sichersten? (Funken,...) ,da ich schon mal gehört habe, dass die durchsichtigen Standart Stecker oft bei hohem Stromfluss Schmelzen ?! :ka:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Danke!

Hab mal geschaut, so teuer sind die ja gar nicht! :super:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• kommt auf das Fahrzeuggewicht auf den Akku und auf die Elektronik an.

4mm Stecker gehen schon, solang sie nicht heiss werden kan mans lassen.

ich persönlich hab auf 5,5mm Stecker umgebaut, sollen besser sein aber alles eine Glaubensfrage.

Manche schwören auf 4mm andere auf 6mm andere wiederrum auf Deans...

• Es gibt die und es gibt die1 :)

Traxxas E Revo

• Kann Dir nur unbedingt von den (glaube 2mm) Tamyia Steckern ABRATEN!!! Habe schon mal das Problem gehabt, dass mir der Stecker vom Akku mit dem vom Regler verschmolzen ist :( . Inzwischen Fahre ich zwar noch die selben Stecker, nur Gold, und hatte bisher noch keine Probleme mehr damit. Werde aber ziemlich sicher bei der nächsten Bestellung auf 4mm Goldkontakte (bzw. vermutlich Vergoldet) Umsteigen!

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    kann einer mal probewese an nem mamba monster tamiya stecker fahren :D :D :D
    ich will mal wissen was passiert wenn da so 200 AMP durchfließen :D :D :D :D :D

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• ich will mal wissen was passiert wenn da so 200 AMP durchfließen :D :D :D :D :D

dann Pack das Würstchen zum Grillen aus :thumbup:

Also Tamiya Stecker sind ein NOGO für JEDEN 1:8. Bei 1:10 sollte man auch auf ein anderes Steckersystem umsteigen.

Ich selbst fahr auch 5.5 mm Stecker und bin überzeugt davon.

Die 4 mm Stecker wurden bei mir teils schon sehr warm, desshalb der Umstieg. Kann mitunter an den doch relativ schweren Badlands liegen.

Aber wenns mich nicht täuscht gibts son Thread eh schon.

Edit:

Sogar angepinnt und ganz oben:

Welche Stecker bei 1:8 ?

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!