Reifenkebemaschinen?

• :servus: Hätte da eine Frage zu Reifenklebe-Maschinen. Braucht man als Anfänger, bzw. absolut kein Rennfahrer, wirklich eine Reifenklebemaschine? Habe mich Erkundigt: Da gibt`s Elektronische (die aber bis zu 100€ Kosten), aber auch Mechanische (glaube die Billigste würde auf ca. 10€ kommen)! In meinem Fall würde verm. eine Mechanische (Billige) auch reichen, aber brauche ich überhaupt eine solche Maschine?
    DANKE Euch schon im Vorraus für Eure immer super & hilfreichen Tipp`s :!: :thx:

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• :thx: Red Bull :top: & :goil: :!:
    Da spare ich mir schon einen Teil, den ich besser in andere Sachen investieren werde!
    Tippe mal, dass man einfach nur extrem sauber Arbeiten muss! :?: !
    Könnte ich dafür auch einen ("normalen", aus dem Bauhaus) Sekundenkleber noch (hätte ich noch) Verwenden :?:
    Danach würde ich mir eh den viel gelobten Kleber von Tamyia bestellen :!:

• ich auch net,wenn man es richtig macht passt das alles,ich habe blos einmal mein reifen net richtig geklebt und naja er hat derbe geeiert und das sollte man schnellst möglich beheben da sost deine lager in mitleideschafft gezogen werden.

PS Ich verwende nur sec kleber,aber da gehe ich immer in kik (NICHT LACHEN),und hole mir ein 5 er kleber set und kost 1 euro und der klebt wie sau.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• :thx: Colagesöff :top:
    Wieso LACHEN? Umso mehr man sich Ersparen kann, ohne Einbußen, ist doch Genial! Kann man Geld sparen und würde für meine Bedürfnisse vermutlich auch LEICHT reichen. Dein Tipp mit dem eiernden Rad ist auch extrem Hilfreich, da 2 meiner Reifen von Haus aus schon leicht Eiern. Brauche eh bald einen neuen Reifensatz, dann werde ich das einfach Vorverlegen, damit ich mir die Lager nicht Ruiniere!
    Wäre extrem DANKBAR wenn Jemand ein 4er Set Reifen (schon Verklebt) & 4 Felgen wüsste, die für mein Modell sehr Gut wären (12mm Radmitnehmer) :!: :thx:

• Moin,

also eine Reifenklebemaschine habe ich bis jetzt auch noch nie gebraucht. Ein Freund von mir hat zwar eine aber die ist nur sehr selten in Benutzung. Daher bin ich der Meinung, man muss man sich nicht unbedingt eine anschaffen.

• kauf dir lieber den jamara wheelblood. damit hab ich die besten erfahrungen beim verkleben ohne klebevorrichtung gemacht. bis jetzt haben alle reifen wunderbar auf der rennstrecke gehalten, egal ob 1:18 oder 1:5, alle maßßstäbe dazwischen funktionieren natürlich auch.

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Ein herzliches :thx: an Alle :!:
    Dank Eurer SUPER-TIPP`s habe ich mir schon mal eine Klebe-Maschine ersparen können und auch diverse gute Kleber beschrieben bekommen, damit ich da auch wieder Einsparen kann :!: :top:
    Lieber auf ein neues Auto sparen...habe eh schon einen im Auge, aber 600€, da brauche ich noch LANGE :( :!:
    Wird es aber Wert sein :) :!:

VIELEN DANK :!: :!: :goil: & :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!