siet richtig hochwerig aus ![]()
Simsi---Mugen MBX6-Eco(In Aufbau und Abstimmung)
-
-
geil oder also ich sabber und sabber jedes mal wenn ich den seh!
wie findse denn die Farben/ Farbkombination ?Welches Lied soll ich denn nehmen Leute ??? einfach kurz anhören und sagen
fänd ich supiiiii
weil dann gibts in 2 wochen ein hammer geiles video was von nem kollgen mit nem 5000 euro videoprogramm überarbeitet wird
-
Hey Leute ich steh kurz vorm ausrasten.
ICh suche gerade im Netz nach einem Balancer kabel mit xh stecker (steht so auf der kyosho homepage das das so ein stecker ist) jedenfall muss der 1-4s lipo unterstützen . Mein bisheriger Balancer Adapter ist auf dem 4s Port nämlich kaputt
.WICHTIG: Der Stecker, mit dem ich den Balancer an den Lader Stecke darf maximal 5 Polig sein, da ich Balancer Adapter mit z.B. 8 Poligen Steckern nicht anschliessen kann.
Wäre echt cool wenn mir jemand sowas mal herrausuchen könnte, ich find da nämlich rein gar nichts

-
So melde mich hier mal wieder ;),
Bin bis jetzt immer noch richtig zufrieden mit meinem Mugen, was aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten war :D.Habe mir jetzt das MMM 2650Kv bestellt, Akkus von Turnigy (5000 mah, 4s,40c) , und noch gutes Werkzeug von Hudy (mit Alugriff). Ist auch alles schon angekommen und eingebaut

Von der Leistung her ist das echt en Mass, das kann ich nicht ausfahren auf nerGroßen Wiese geschweigedenn auf der Rennstrecke.
Zudem Plane ich gerade eine neue Karosserie zu Designen
und zwar soll die Mattschwarz oder Glänzendschwarz werden! Und noch mit Mugen Stickern und Monster Energy Stickern und so Racing Aufklebern wie z.B. von Bridgestone versehen werden ! -
Boah da sieht man wiso ich meine ideen nicht preisgeben sollte
mattschwarz mit monster energy ich lass das patentieren 
-
Matt wird nich grad einfach, da must die Karo schon von aussen sandstrahlen damit se den matt Effekt hat.
-
ach komm ey wir wohnen rund 800 Kilometer weit auseinander das geht schon ! 
Schade das das mit dem Matteffekt nicht so leicht ist
wo kann man sowas den Sandstrahlen lassen ?Hatte nämlich erst gedacht die einfacg mit nem schleifflies anzurauen
-
mit so nem Schleiffließ wird es meistens nicht so gleichmäßig und siet nachher besch.....eiden aus.
-
Matt wird die doch von allein wenn die ganzen Kratzer kommen.
-
ich kann sandstrahlen. aber erst in 2 wochen wenn ich wieder schaffen muss. Du willst eine Karo sandstrahlen. Hab ich das richtig mitbekommen?
ich denk eher weniger dass du damit den matten effekt erziehlen wirst...
sie wird vermutlich eher "dreckig" aussehen
-
mhhhh das ist komisch, du bist der einzige der sagt das das nichts bringt mh ?
Alle meinen das würde den besten Matt look hervorbringen.
Aber es gibt auch von Tamiya einen Klarlack P55 nennt der sich, der wird von aussen aufgetragen und dann wird von innen einfach mit Glanzschwarz lackiert, das soll auch einen guten Matt look hervorrufen.
Naja ich werde mich mit dem Sandstrahlen nochmals informieren und dann unter Absprache meine neue Karo die ich bekomme zu Red_Bull oder Seasonic schicken!Kennt jemand vilt. ein (gutes) Mittel um Lack von einer Karosserie herunterzubekommen ?
-
also die Karo wird definitiv matt wenn man nach dem strahlen das Strahlmittel abgespült hat.
ich versuch das mal bei einem stück Restlexan
-
Wenn du das mal an nem Stück Restlexan für mich testen würdest und mir dein Resultat mit Bild hier Posten würdest wäre ich dir echt sehr verbunden

-
ja mach ich.
Kann aber noch etwas dauern da ich gerade am Werkstatt einrichten bin. -
Super Red_Bull vielen vielen Dank, wäre gut zu wissen wie das aussieht, damit ich mir nicht die ganze Karo versaue

Aber jetzt habe ich mal wieder ne andere Frage:
Auf wie viel Volt pro Zelle soll ich den Cut Off einstellen?
-
3,5V/z dann taste dich rann mit tieferen Einstellungen, wenn der Akku noch nicht ganz leer sein sollte.
unter 3,3V/z darfst du aber nicht gehen. -
ok gut dann weiss ich bescheid !
denke aber das ich es vorerst bei meinen 3,5 Volt pro Zelle belassen, da in die Akus so schon 5250 anstatt 5000 reingehen
oder lag das nur an der ersten richtigen ladung ?Hier ist noch ein Video von mir
(leider blöde quali
aber seht selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=HhhbHJOp_YUP.S : Das war ein rantasten an die Power und noch längst nicht die Leistung die er jetzt hat
Zu dem Zeitpunkt als das Video gemacht wurde hatte ich noch das MMM 2200 aus meinem Savage drin und bin mit 6s gefahren, jedoch an der Funke auf 65 Prozent der Leistung getrimmt (anstatt 150) !!!!!!Heute Abend kommt ein Video mit meinem neuen MMM 2650 und meinen 4s turnigys
!!! 
-
Das ist doch top, wenn mehr reingeht als draufsteht

Wieso vergewaltigst du das arme Chassi denn so?
mach doch ne Holzplatte auf die Rampe oder wenigstens en dicken Karton.Hast du eigentlich auch die DE racing skidplates gekauft? wenn nicht ist ne Investition wert.
Dann wird dein Chassi vorne und hinten nicht abgenutzt.http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…roducts_id=4122
http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…roducts_id=4110 -
Aua, die Nachbarn müssen ja denken die Russen kommen so wie das knallt.
Nein, also beim laden geht ja auch immer etwas in wärme und so verloren aber Lipos werden ja immer halbvoll gelagert.
Da sind 5000mah bei der ersten Ladung schon etwas viel.
Ich messe die Zellen bei einem neuen Lipo immer einzeln nach. Sollte eine unter 3,1V haben würde ich die zurück schicken!
Normal sind bei der Auslieferung 3,6V bis 3,8V.Die von DE Racing sind ok, die habe ich auch. Richtig gut sollen auch die von T-Bone sein!
-
Hi Leute

Also das das so knallt kommt daher, das ein dünnes blech einfach nur auf einen kleinen " stahlträger" liegt aber die chassis platte schlägt da nicht auf hab keine einzige Macke deswegen dárauf

ja also bei der aller aller ersten ladung hatten die akku auch 3,6 volt so ca ABER ich schrieb ja DIE ERSTE RICHTIGE LADUNG ! also leerer akku und dann voll laden

diese plates werde ich mir nochmal besorgen, doch stehen bei mir jetzt ganz oben ein neuer servo ( TT DS1015)
und meine Monster Karo
aber die Plattenfürs chassis sind ja nicht teuer 
P.S.: Sind auch nicht meine Nachbarn die dran glauben müssen
das ist bei nem kollegen von mir (der hat nen MBX6t Nitro), und der hat eig auch keine Nachbarn
der wohnt ein wenig auf dem Land 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!