Lüftergitter für Regler

• :servus:,

er Lüfter meines Reglers ist immer voller Dreck habt ihr eine Idee was man als Filter nutzen könnte ? bis jetzt hatte ich immer zwei lagen Fliegen Gitter drauf gemacht

Einmal editiert, zuletzt von seasonic (16. Juni 2011 um 16:37)

• Ich habe bei meinen beiden Reglern (mit Traxxas Halterung) Fliegengitter dazwischen geklebt. Das hat bis jetzt super funktioniert.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Mmmh, wohl ein generelles Problem?
    Habe mir da ja noch nicht so die Gedanken gemacht, da ich Elektro aktuell nur Glattbahn fahre.

Funktioniert ja scheinbar alles nicht so gut mit den Gittern/Netzen etc.? Hat wer mal ein praktikables Beispiel?

Ich würde jetzt von meinem Verständnis her die Drehzahl des Rotors senken, um die Anfälligkeit vor Steinen zu reduzieren. Um hier aber das gleiche Luftvolumen zu erhalten wie bei einem hochdrehenden Lüfter, müsste man den Lüfter vergrößern. Was ja leider auch wieder abhängig vom Maßstab des Modells ist..
    Macht das Sinn? Oder gibt es viel praktikablere Lösungsansätze?

Sig hat Urlaub.

• Ich bezweifle ob der Regler mit so einem "dicken" Filter überhaupt noch Luft zugeschaufelt bekommt. Und was sollte durch das Teil überhaupt noch durchkommen an Steinen? Es braucht doch nur etwas "Siebartiges" über den Lüfter angebracht werden das keine Stöcker oder größere Steine durchpassen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!