• So da ich bald mehr geld verdiene :thumbup: Wollte ich mir ein neun verbrenner zu legen jetzt brauch ich euch welchen wagen???


    Offroad

    2,4 ghz

    monster track

    RTR

    :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

    :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:

  • monster truck erstmal :D

    welcher Maßstab?

    gewollt verbrenner oder weil du denkst ist stärker?

    in der 1:8 größer würde ich dir den MTA-4 empfehlen. Guter kräftiger Motor. Dieser war auch mein erster Verbrenner. Jetzt ist er mein treuer elektrobegleiter ;)

    Pro MTA:

    -Solide basis
    -relativ leicht einstellbarer Motor
    -Ersatzteile nicht alzu teuer

    Contra:

    -Sehr schwer
    -bei den alten 14mm radmitnehmer und VIEL zu schwere reifen. (bei der neuauflage sind soweit ich weiß aber 17 oder gar 23 mm Mitnehmer und gewichtsreduzierte reifen dabei)
    -für meinen geschmack zu schwaches Gas- Bremse servo

    RTR ist er aber torzdem nicht.

    Sachen wie Glüher, Akku, Glühkerze, Glühkerzenschlüsses etc werden eig noch bei JEDEM RTR modell benötigt.

    Einen Savage kann ich dir nicht empfehlen. Hab da so meine negativen erfahrungen gemacht.... eventuell hat sich da inzwischen was geändert. aber sich kann ich dir das nicht sagen...


    noch ein sehr wichtiger punkt. Was willst du überhaupt ausgeben?

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • danke klar haste mir geholfen

    aber du biest ja so elo begeistert was würdest mir da empfehlen

    1:8

    400-500 euros :aetsch:

    :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

    :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:


  • pro kann ich nur zustimmen -> andere möglichkeiten gibts auch auf ebay n mta zu ersteigern - relativ billig und dann hast massig ersatzeile ;)


    contra:sehr schwer - jap stimmt aber! kann durch die reifen von dem MTA 4 S 50 vermindert werden - wo wir beim nächsten punkt sind s50 reien ham 23mm
    und sind sehr leicht
    servos sind zuschwach das stimmt aber können ja ausgetauscht werden - aber für den anfang reichen die alle mal aus


    RTR ist meistens nur auto fahrfertig sowie funke

    dazu kannst dir noch n starterpaket holen dann hast alles
    (20-30 euro)


    zum Savas - ersatzteile teuer und meinermeinung nach nicht gut

    Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

  • 400-500 €

    wenn weder guten lader akkus etc hast kannst das vergessen.

    Das ist eventuell wenns ganz gut geht das startkapital für nen benziner mehr net.

    neuer nitro:

    300-400 €
    kleinteile 100 €
    Sprit 2,5 l 25 €

    dann bist für ca 500 € mit nem Nitro am start.

    nen elektro:

    da gibts mal den großen unterschied ob du einen selber zamschraubst, aber da du RTR suchst denk ich scheitert das eher aus.

    als elektromonster kenn ich (hab aber keinerlei persönliche erfahrungen mit diesen modellen!):

    - Savage FLUX
    - MT4 G3


    Presislich kannst da aber einiges mehr einplanen

    - Modell 500-600 €
    - Lader 150 €-250€
    -Lipo 100 €

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • elektro is bei der anschaffung extremst teuer
    Verbrenner billig
    aber des rechnet sich nach der zeit


    dadurch dass du sprit kaufen musst kommst schnell auf den wert den beim elektro ausgeben hast

    für mta
    300 neu mit funke
    30 euro starterpaket
    25 euro sprit
    afterrunöl und kleinigkeiten 30
    kommts so auf 400 ;)

    Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

  • allso jungs ihr macht mich elo geil :thumbup:

    würdet ihr mir herlfen alles was ich fürn guten elo brauche zu suche oda helfen zu suchen will lieber elo hört sich besser an :aetsch:

    allso egal wie teuer den warte ich lieba

    :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

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  • e-maxx hat stock lang nicht die leistung. Die brushlessversion naja.

    Ich hatte den Maxx...und naja ich war immer am teile tauschen und hab bald den kaufpreis nochmal an e-teile und tuning reingesteckt...

    kannst mein altes tagebuch lesen wenns dich interessiert:

    seasonic --> E-Maxx mit Mamba Monster und Back to the Roots

    hier ne grobe tuningzusammenfassung:

    seasonic --> E-Maxx mit Mamba Monster und Back to the Roots

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • also der erevo ist auch noch ne alternative..allerdings zieht die brushed-version nicht die wurst vom brot.....die bl-version ist ja leider n wenig teurer...aber man kanns ja nachrüsten
    aber den mta-4 kannst du auf jeden nehmen...klasse truck

    (wenns nitro sein DARF, würde ich auf unbedingt den revo 3.3 bestellen....find ich pers. fast noch besser als n savage)

    ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

  • allerdings zieht die brushed-version nicht die wurst vom brot.


    aber den mta-4 kannst du auf jeden nehmen...klasse truck

    (wenns nitro sein DARF, würde ich auf unbedingt den revo 3.3 bestellen....find ich pers. fast noch besser als n savage)


    wie meinst du dass die bl version nicht so gut is?

    hast du ihn schon mal gefahren? oder kennst du ihn nur von bildern und videos`

    also wenn du ein Monstertruck willst dann würd ich dir n revo ned so eempfehlen - liegt dann schon doch etwas tiefer als der MTA von der bodenfreiheit


    zum revo 3.3 kann ich nur sagen --- Heinrich hatte damals ssseeeeehhhhrrr viel spaß mit dem auto - :ironie:
    der hat ihn gekauft der is nicht gelaufen hat nur dran rumgeschraubt und zum schluss doch wieder veerkauft

    Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

  • Zitat

    wie meinst du dass die bl version nicht so gut is?

    wer lesen kann hat vorteile^^
    ich sagte BRUSHED hat nicht so viel power
    brushless is " :banger: " nur übersteigt des halt des budget
    und dann hab ich gemeint, man kann die brushed version kaufen und wenn dann wieder geld da ist, kann er bl nachrüsten :super:

    ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

  • allso revo 3.3 nich mein ding habe den schon ma gesehn :thumbdown:

    da ich ja öffter ma mit nickelboom fahre und er nen E-MAXX hat dachte ich der is ganz gut weil er auch nie was hatte :thumbup:

    :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

    :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:

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