• :servus: ,
    Dieses jahr möchte ich mir einen neuen truggy ( 1:8 ) kaufen.
    Den Truggy möchte ich als Brushless. es darf auch ein Nitro seien den ich dann auf Brushless umbaue.
    es solte schon ein guter Truggy sein der viel aushält da ich in der regel nur Bashe.
    mein Budget nur für den truggy liegt bei 500 € mehr möchte ich nicht ausgeben da ich mir auch noch ein brushless set kaufen müsste.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure anworten

mfg jonas

• Mugen MBX5T oder Mugen MBX6T würd ich da jetzt mal vorschlagen.

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Jop. Kauf nen Mugen. Da hast keinerlei Probleme mit irgendwas... :goil:

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• evtl einen gut erhaltenen gebrauchten MBX6T, da must dir keine sorgen wegen der Stabilität machen.

ein paar kleinigkeiten als ersatz zb vordere Querlenker und dies und das dann bist denke ich zufrieden.

Da muss aber noch ein BL conversion set drauf, das könntenst du selbst bauen oder auch kaufen von z.b RC monster.

schau einfach mal mein Tagebuch in meiner Signatur an.

der Losi ist auch nicht schlecht allerdings stören mich sämtliche Zollmaße, Schrauben Wellen Muttern kannst in EU vergessen weil hier alles Metrisch ist.
    must dich dann mit Zollschrauben und Werkzeug eindecken, das mus nicht unbedingt sein.

• klingt gut /sign :super:

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• Team Associated RC8T , Jamara/Hong Nor X2 CRT, LRP S8TX (nich ganz so gut in der Normalversion), XRAY XT8 , Hot Bodies D8T (auch ein sehr guter Truggy), Kyosho Inferno ST-RR (teuer) und dann halt noch Losi 8ight T 2.0 (oder der ältere 1.0).
    Gibt auch noch andere Truggys, die sind nur zu selten und Teilebeschaffung ist schwerer.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• da gäbs auch noch den O'donnel z01t
    wenn du mich fragst, besser gehts kaum :thumbup: . muss man aber wieder auf bl umbauen

gruß
    drehzahl

ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

• Hab jetzt selber zwei Truggys, einen selbst umgebauten Mantis mit 6s und einen Asso RC8T CE mit BL-Conversion und 4s. Muss sagen dass beide Autos echt gut sind, aber wenn du was vergleichbares zum Mugen willst dann kann ich dir den Asso wärmstens empfehlen. Das Conversion-Kit bietet Asso selbst an und ist in meinen Augen auch das beste Conversion-Kit welches man für einen Truggy kriegen kann. Es ist sehr gut mit dem RC8T abgestimmt, die Qualität stimmt, alles ist schön aufgeräumt und mein Motor (Castle-2200kv) wird auf der Strecke nach einer 15min-Fahrt auch nicht wirklich heiß, ca. 60°C.

• :servus: ,
    Erst mal :thx: für eure Vorschläge.
    Nach langen überlegungen habe ich mich mit 90 % für den Robitronic Mantis entschieden, denn er ist nicht ganz so teuer wie ein Mugen MBX6T und er scheint ganz ordentlich zu seien.
    Dadurch das er nicht ganz so teuer ist habe ich dann noch Geld übrig um ordentliche Komponenten zu kaufen.

Würdet ihr von dem Kauf abraten wenn ja warum ?

• ist der Robitronic Mantis nicht so gut ?

Red bull... Ich muss den Mugen selber Kaufen also von meinem Geld.

Ich überschlage mal eben.

Guter Mugen Gebraucht 400 € oder neu 500 €
    Brushless set 200-300€
    Brushless umbau kit 100 €
    Servo 80 €
    Funke 100 €
    Akkus 100 €
    Diverse Teile 50 €
    Sind zusammen ca. 1000€ die das auto kosten würde. Das ist viel Geld für einen schüler, oder bekomme ich das alles billiger hin ?

• ja das kommt schon hin als BL kostet das teil recht viel.

gerade wenn man Schüler ist und as Geld nicht so locker sitzt bzw hart verdient werden muss, macht ein hochwertiges Modell mehr sinn.
    denn da haste fast keine laufenden Kosten bis auf Reifen und Vordere Querlenker ab und zu ;)

Wenn jetz den Mantis kaufst bist doch auch mit 800 dabei. Also wenn schon Geld ausgibst dann komplett gescheite Sachen kaufen und sich später nicht ärgern weil man etwas besseres hätte kaufen können.

Das sind nur persönliche Erfahrungen die ich weitergeben kann.

was du im endeffekt nimmst must selbst entscheiden.

• Okay hast schon recht.

Hast du denn für mich eine gute Zusammen stellung.

Also was Brushless set, Conversion set ,Servo und Funke betrifft ?

Ich dachte Mamba monster 2200kv oder 2650 kv an 4s oder 5s

Tekno Conversion set

TT 1015 servo

DX-2S Spektrum 2,4GHz oder Spektrum DX3.0 2,4GHz

• das conversion set von RC monster ist besser für den 6T

http://www.rc-monster.com/proddetail.php?prod=rcmmbx6tsckit

das 2200 ist auf jeden fall besser für nen Truggy das 2650 wird zu warm

servo passt funke kann ich dir nicht weiterhelfen hab eine DX3.0 solang se läuft kommt auch keine neue her.

Akkus kannst 4,5-6Ah Turnigy Hardcase holen oder Turnigy Nanotech und nen Hardcase drum rum basteln.

4s würde ich da fahren das langt dicke wenn mehr brauchst kanst auch 5s Fahren.

Rennen Fahren wilst damit nich oder?
    dann brauchst auch kein Hardcase

Lader hast schon oder?

• geht preiswerter aber das würde ich nicht empfehlen

Castle ist schon super wenns um Garantiesachen geht und auch recht fix. (Den service hab ich aber noch nicht in anspruch nehmen müssen.)

Tekin gibts noch aber ich war da nicht sonderlich vom Regler/Motor aufbau begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!