Was ist eigentlich besser bei Brushless Motoren? Wenn die mehr oder weniger Turns haben??
Zum Glück darf man hier dumme Fragen stellen ![]()
Mehr oder weniger Turns?
-
-
Mehr Turn Bedeutet Mehr Kraft und ist somit langsamer und Weniger Turn Bedeutet Weniger Kraft Dafür Mehr Geschwindigkeit.
Crawler sind Net Schnell aber haben so an Die 20 T Motoren Drinne oder Mehr währen man in einem Buggy so an die 7,5 bis 12 T Reinknallt sofern es der Regler zulässt.
Ich hoffe ich habe es soweit richtig Beantwortet. -
turns sind im zeitalter der Bl motoren relativ uninteressant. Viel wichtiger sind die kV. Diese sagen aus, wie oft sich der Motor in der Minute dreht.
Rechenbeispiel:
6 Volt Akku, 2000 kV Motor.
6V x 2000kV = 12000 1/min
Das würde heißen, der Motor dreht sich mit 6 Volt 12000 mal in der Minute.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
bei den brushlessteilen kommt es stark drauf an ob die ne stern oder dreieckswicklung haben. seriöse hersteller geben neben den kv und dem wirkungsgrad auch die abgegebenen leistung in watt an. geh mal auf nosram/lrp homepage da kannst du mal sehen was für einunterschied bei gleicher turnzahl und unterschiedlicher wicklung vorhanden ist.
-
Gut, das beantwortet meine Frage mehr als genug. Ich hab den Mamba Monster 2200kv. Ich denk aber bei dem brauch ich mir wirklich keine Sorgen zu machen. Der wird schon gutgenug sein...
-
kommt drauf an für was du den willst. im buggy ein super motor. im truggy ohne aktive kühlung eher überfordert. kannst ja den bull mal fragen. ohne seine beiden lüfter könnte der n spiegelei auf dem motor machen
-
Der kommt in ein selbstgebautes
Auto, einen Buggy, sollte also kein Problem darstellen -
ich kann meinen truggy passiv gekühlt lasse. Bin zwar bis jetzt nur im frühling gefahren. Muss das mal im Sommer testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!