ich weiß ja nicht was ihr schon alles unternommen habt. habt ihr schon mal bei nem bauern außerhalb nachgefragt ob der was kleines zu verpachten hat??
Jetzt wirds ERNST ! FINAL-RC VEREIN
-
striker -
19. November 2006 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
habt doch bestimmt gengu eigenes geländer oder nich? en waldstück etc. wenn ihr wisst was ich meine
oder von senioren die ihren acker etc nich mehr benötigen evtl. abkaufen da wird sich doch bestimmt ne lösung findencya
-
Hallo leute vieleicht kann ich euch ein bisle mut zusprechen bei mir hatt es fast 2 Jahre gedauert bis ich ein grundstück gefunden habe wo ich eine strecke drauf bauen konnte
ich wünsche euch bei eurem vorhaben viel GLÜCK
Hier mal Bilder von unserer noch im aufbau befindente streckeBilder sind vom 18.04.09
-
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Servus,
[/color][/font][font='Comic Sans MS'][color=#000099]gibts was neues zum Verein?[/color][/font]
[font='Comic Sans MS'][color=#000099]oder wegen Platz und so?[/color][/font]
[font='Comic Sans MS'][color=#000099]wäre bestimmt auch dabei kommt auf die laufenden Kosten an[/color][/font]
[font='Comic Sans MS'][color=#000099]--> Snow69 ( KAI Januar '78 )[/color][/font]
[font='Comic Sans MS'][color=#000099]Griasle KAI[/color][/font]
-
würde eig auch mitmachen hätte kein problem damit.. Yokohama / Robin Schurr 03.1994
-
das prob mit sonem verrein is das man da nen kassenführer, nen 1. vorsitzenden, nen 2. vorsitzenden u.s.w. braucht um den verein eintragen zu können (e.V.)
wenn das klappen würde hätte man es sicher auch viieel leichter nen platz für ne strecke zu finden, da man DANN sagen kann: ey guggst du: wir sind ein richtiger verrein.
denn jetzt is es ja so:
ja hallo, wir ham da son inet forum und suchen jetzt nach nem grundstück für eine rennstrecke!
da könnte ja jeder kommen! deshalb mal ne frage an unser aller admin: wie sieht das denn jetzt aus mit e.V. ? -
ich mach extra nen neuen post auf!
lest euch [size=24]--> DAS <--[/size] mal durch, dann wisst ihr warum es so schwer is nen neuen verein zu gründen! -
-
mitgleidschaft = i was mit 10 euro/monat mein kumpel wollte da mal rein

-
was ist jetzt eig mit dem verein, bzw einer strecke, ich denke da sollte man mal etwas machen..,
-
das ist halt alles nicht so einfach.
z.b. rechte , kosten, sicherheit und haftung
ist nen haufen kruscht was da auf die leute zukommt so als verein.
-
aber ne strecke , hat noch niemand irgednwas neues? vielleicht verkauft der scholz da beim trost gelände? wäre doch möglich? dann kann man theo. da ne strecke bauen..
-
das ist wiederrum auch net so einfach. du kannst net einfach ne strecke bauen. du brauchst dafür ne genehmigung oder als eingetragener verein. aber dann brauchst nen eigenes grundstück, muss alles seine abläufe haben und so für sicherheit und mitlieder muss gehaftet werden. da hast mehr gschieß als sowieso schon. man kann sich das net so einfach vorstellen.
achja du kannst theoretisch von privat eine strecke machen auf deinem eigenen gelände, aber das muss auch bezahlt werden. kostet zb grundsteuer und so. ich denke aber das haben sich hier schonmal ein paar leute überlegt und sind das durchgegangen, wenns so einfach wäre hätten wir denk ich ma ne strecke, und so schlecht is ja trost und bürgle au net

-
jo stimmt auch wieder aber, naja wie nauch immer ichd enke da wird sich schon noch etwas tun^^
-
wenns so einfach wäre hätten wir denk ich ma ne strecke,
Wenn man aus Aalen nach Schwäbisch Gmünd fährt, sieht man eine ReNnStReCkE

-
Huch ein weibliches Wesen hier? nun ja die hab ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so

-
-
Huhu
Also das mit ner eigenen Strecke ist wirklich nicht so einfach^^ Wir haben hier auch ne eigene Vereinsstrecke und haben das grundstück zum glück zur freien nutzung zur verfügung gestellt bekommen! Is eine Kiesgrube wo noch Kies abgebaut wird und wenn diese mal leer ist sollen wir die komplette Kuhle bekommen:D Öhm es gibt viele rechtliche grundlagen die erfüllt werden müssen. zum beispiel darf der lärm pegel (dezibel) glaube 1 Km luftlinie nicht über 70Db gehen! Hört sich nicht viel an aber die dinger hört man verdammt weit xD Vor allem das Baja SS standart Reso
Dann brauchts noch nen Vereinsvorstand und ann muss die Vereins art gewählt und eingetragen werden usw usw. Gibt wirklich sehr viel zu beachten! Unser vereinsvorsitzender sitz zum glück im Rathaus und is da obervorsteher 
Aber lasst den kopf net hängen

-
mitgleidschaft = i was mit 10 euro/monat mein kumpel wollte da mal rein

wie komst du auf 10 euro im monat es gibt jahres beiträge beim MCC und keine monats beiträge,das was du meinst ist die Gastfahrergebühr von 10,00 Euro/Tag
grüße Offroadler -
Naja und ob die Gmünder Strecke so sehr ähnlich ist, wie Laupheim? Da ist einfach nur wiese mit bisschen abgesteckt. So eine Wiese zu bekommen ist vielleicht nicht so schwer, aber wer will schon auf einer flachen abgesteckten Wiese fahren? Wenn dann irgendwas gescheites Offroad und sowas ist schwer zu finden und wird sicher nicht frei zu haben sein.
MfG
Doggy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!