Frage zu Unterschiede Tamiya Nitace 5,2

• Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal und denke mal das ich hier richtig bin. Ich habe einen Tamiya Nitrace 5,2. Nun wollte ich mir ein paar Teile kaufen dabei habe ich ein Problem. Ich muße feststellen, das es von ihn ja mehrer Typen gibt. Da ist einmal der Tamiya XBG und den TNX. Kann ich da die selben Teile von nehmen oder muss ich da auf etwas achten. Denn ich weis ja auch nicht welches Chassi das ist. Leider habe ich auch zwei schrauben überdreht das sind m4x16mm gibt es schrauben die 4,5 sind. Die 5 sind zu dick dafür. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG, Andre

• kuck bei
    modellbauseidel.de
    deer hat alles was du suchst

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Es gibt viele Autos die nicht mehr gebaut werden.
    Wie lange es die Teile gibt hängt von der Nachfrage ab.
    Es muss sich ja rechnen weil der Lagerplatz auch kostet und wenn zu wenige kaufen muss alles raus und dann ist vorbei.
    Da der Nitrage bei uns eher ein Exot ist denke ich mal das es die Teile nicht ewig geben wird.
    Die nächsten Jahre sollten aber kein Problem sein.

• Modellbau-seidel ist offizieler Tamiya Händler.
    das heizt egal ob das auto noch gebaut wird oder nicht er muss die teile haben und wenn nicht dann bestellt er diese für dich

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:

• ja ok.
    Aber kuck doch mal
    der Terra Crusher von Tamiya der wird seid 7 Jahren nicht mehr gebaut und er hat die teile immernoch.
    Oder der TNX 3.0 seid 5 Jahren nicht mehr in Produktion und Trotzdem gibt es bei ihm ersatzteile.
    Glaub mir wenn du dir den nitrage hollst wird du keine sorgen haben.
    Aber ich würde dir trotzdem den TNX 5.2 empfehlen den kann man ganz leich zum Truggy umbauen
    und ist besser.
    oder den Mugen MBX6T.
    Gruß

• hallo zusammen

danke für euere zahlreichen antworten. Dann brauche ich mir ertsmal keine sorgen machen das ich keine Teile mehr bekomme. Oder ich hole mir einfach nach und nach Teile damit ich welche habe. Dann wünsche ich noch ein schönen we

Gruß Andre

• dir auch

• Hi,

da rüber habe ich schon nach gedacht ob ich mir einen Roller kaufe. Damals bei meinen Glattbahner habe ich das auch gemacht als ich Ersatzteile brauchte. Den habe ich schnell im Netz gefunden. Da wuste ich aber auch die genaue Bezeichnung für das Chassi. Bei meinen weiß ich leider nicht die genaue Bezeichnung vom Chassi es steht auch nichts in der Anleitung.

Gruß André

• hi,

irgendwie ärgert mich das wenn ich darann denke das ich für meinen 400,- noch bezahlt habe und jetzt gibt es meinen für unter 300 und dabei ist er echt nicht schlecht. Oder sollte ich meinen verkaufen. vobei ich ihn echt gerne fahre

gruß andré

• was würdeste dir den gerne holen

• Hi,

sorry das ich jetzt erst amtworte. Ich bin ja mir meinen echt dolle zufrieden. Ich mache mir eigendlich nur sorgen, das ich in naher zukunft probleme habe mit den Ersatzteile.

gruß andre

• wie gesagt
    das wirsd du nicht haqben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!