• hi zusammen,
    ich hab ja die permax motoren für meinen maxx geholt, da sind allerding schon so mini ritzel drauf, die sind nicht gerschraubt sondern geklebt, denke ich, wie bokkome ich die ritzel von den wellen ohne das der motor schaden nimmt ?

hab schon versucht mitm schraubenzieher zu hebeln,
    ich habs heiß gemacht und dann mitm schauraqbenzieher, was kann ich noch machen ? velleicht frieren ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• aus was für nem material is da ritzel?

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• kupfer/messing?!

kannst nur mir wärme probieren. evt auch noch in verdünnung oder ein anderes lösungsmittel einlege, dass sich der kleber löst.

wenn du hast, einen kleinen "abzieher" nehmen...da wird nur die welle und das ritzel beansprucht, und nicht wie, ich vermute, das Motorengehäuse derzeit beim "hebeln"?!

Viel Erfolg

MfG Fabi

• hab mir vorhin sonen anzieher gebaut aber das so fest drauf das es mir das alu U prfil verbogen hat, echt extrem, ich werds morgen mal in benzin oder sowas einlegen, natürlich nur das ritzel und die welle

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Nagellack entferner hilft da meist mehr! Oder falls vorhanden Aceton. Am einfachsten is aber die Methode mitm erwärmen. Kann dir aber nicht Garantieren das es funktioniert. Dazu müsste man erstmal wissen die das Ritzel genau festgemacht is :wink:

• ich glaube, das ist nur geklebt... bei mir war das einfach mit m feuerzeug und dann ner zange und n bisschen hebeln ab...
    ich denke, dass nagellackentferner oder benzin was bringt.
    Vielleicht mal mit m schraubstock von allen seiten n bisschen eindrücken, sodass sich das ein bisschen verformt und der kleber vielleicht springt. Vielleicht gehts ja !?

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!