Ritzel mit 12 Zähnen für den E-Maxx brushless

• Hallo Leute,

da mein E-Maxx brushless durch das viele Aluminium immer schwerer wird, wollte ich heute mal ein Ritzel mit 12 Zähnen montieren. Leider habe ich gemerkt, dass das gar nicht möglich ist. Bevor die Zähne ineinandergreifen, liegt nähmlich der Motor schon am Getriebegehäuse an. Darauf hin habe ich etwas am Getriebgehäuse abgeschliffen aber mehr bzw. weniger wie ein 15er Ritzel bekomme ich da nicht montiert.

Kann mir jemand da nen Tipp geben wie ich das noch hinbekomme oder ist bei 15 Zähnen wirklich Schluss?

Gruß PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Also ich hab auch ein 12er Ritzel montiert, ohne was am Getriebe wegzudremeln.
    Hast du die Single Motorhalterung, oder die Orginale ?
    Bzw: Welches HZ hast du montiert ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Beim E-Maxx Brushless Edition ist die Single-Motorplatte drinne im normalen E-Maxx nicht.
    Also müsste demnach bei dir auch ein 12er Ritzel passen, bei mir passt es ja auch.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ein Bild kann ich die Tage sicherlich machen, zum Hersteller. Es ist ein Novak Ritzel mit Modul 0.8 und passt auf eine 5mm Motorwelle.

My Cars:

• Genau dieses jene habe ich auch. Na da bin ich ja mal auf das Foto gespannt. Was mache ich da bloß verkehrt?

Schon mal ein Danke und Gruß

PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Sorry hab dich total vergessen, hatte viel Stress am Wochenende, werde das die kommenden Tage mal in Angriff nehmen. :S :)

My Cars:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!