• Hallo,
    ich bin ganz neu in Sachen Modellbau und Suche
    ein Elektro (Stadium)Truggy.
    Ich hab mir die Modelle von traxxas und hpi angeguckt.
    Das Auto sollte ohne allem 300-400 Euro kosten.
    Ich möchte auf gemähtem rasen fahren und im Steinbruch und auf ner dirt Strecke.

Welche modelle sind da zu empfehlen?

MfG

• Habe besonders traxxas emaxx .rustlervxl. Merv vxl und hpi bullet St flux und
    e-firestorm Flux angeschaut.
    Welcher ist am stabilsten. Wo sind die Ersatzteile am besten.
    Und welchen kann man gut tunen.
    Hauptsächlich fahre ich gemähte Wiese und dirt.
    SteinBruch ca alle 2-3 Wochen.

MfG

• Hi, du vergleichst aber autos unterschiedlichster art.
    Emaxx-> 1/8 Monster
    rustler-> 1/10 heckantrieb stadium buggy
    Merv-> 1/16 Funauto
    bullet kenn ich net ganau
    firestorm -> 1/10 hesckschleuder.
    also unterschiedlichste fahrzeugkonzepte.
    ich würde mich erstmal dahin ghend festlegen obs ein mt, bugg truggy werden soll, was hast du schon lipos, lader, funke usw.
    also ausm ersten post ist zu entnehmen es sollte ein stadium truck oder auch truggy genannt werden.
    Hier würde ich einfach mal den Bekannten e-revo ins spiel bringen oder die mugen, hab schon viel gutes gehört. zu den mugen musste aber mal seasonic oder edbull fragen die fahren die.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• naja ich habe Mugen absichtlich nicht ins spiel gebracht, weil der Wagen ohne alles 300-400 kostet

man braucht ja noch Lader, Akkus, BL set, Kabel, Stecker usw.

billige Truggys gibts von Reely oder Carson die ich aber nicht empfehlen würde.

• meine frage ist welche sind vom der ersatzteil,tunigteile gut.
    welche sind am stabilsten.
    der merv überzeug mich nicht so da er eine sehr geringe bodenfreiheit hat.
    mir gefallen der hpi bullet flux, efirestorm flux und
    traxxas e-max und rustler vxl.
    wo kann man am besten tunigparts einbauen und so?

danke

• ich würde mich für den E-Maxx endscheiden
    höre nur gutes über ihn und bin ihn selber schon gefahren
    Höllengerät :goil:

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Um auf der Strasse schnell in den Kurven zu sein, brauchst Du einen Glattbahner - der hat aber mit dem Rasen und dem Steinbruch streit :P

Du musst also einen Kompromiss suchen. Der E-Maxx ist sicher eine gute Sache, aber dann kannst Du Dein Budget vergessen.

E-Maxx Options

Schon mal über den Traxxas Slash 4x4 nachgedacht? Von Haus aus stabil, mit einigen wenigen Tuningteilen standfest und auch noch oben hin Luft für das weitere Tunen ...

Wenn Du ihn tief legst kann er auch auf der Strasse etwas, mit anderer Dämpfereinstellung geht er gut im Steinbruch...

• Zitat

höre nur gutes über ihn

:hm:

also ich hab ihn selber. Also von BL-Ready fehlt jeder spur.

Er ist ein tolles auto viele Tuningteile. ABER so wie er ausgeliefert wird, finde ich ihn nicht sehr stabil...

man muss schon eine menge geld inverstieren...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• jetzt sei erstmal nicht so ungeduldig ;)

was willst du jetzt eig haben? du klatsch uns jeden tag noch 2 neue modell drauf...

was willst du denn haben? buggy, MT, truggy?

was du so schilderst, wäre vill auch ein truggy was für dich.

ich war früher mal von Traxxas überzeugt, aber seit ich den mugen habe...naja... die teilqualität lässt teils zu wünschen übrig...dafür gut durchdachtes chassis und viele tuningteile...
    aber billiger auf dauer und besser bist mit was gescheidem unterwegs...das ist meine erfahrung....

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Also ich such ein rc Car das man tunen kann bis zum Ende.
    Ich will am Anfang noch nicht so viel Geld ausgeben,
    erstmal schnuppern^^.

So etwas in der Art wie der thundertiger, losi oder associated.

Ich weis nicht wo es gute tuningteile gibt.
    Aber am Anfang sollte er eine gewisse grundstabilität mitbringen.

Danke

• :servus:
    Ich würde dir den Hpi Bullets st nahe legen ist ein sehr gute und robuster Truggy !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hallo,

also ich kann Dir denn E-Maxx wärmsten empfehlen.

Sicherlich gehört der nicht zu den Billigsten aber Du bekommst auch etwas für Dein Geld. Wenn Du eh Tunnen willst, kannst Du ja auch etwas gebrauchtes kaufen.

Ersatzteile und etliche Tunningteile gibt es sehr viel.

Ich habe bereits meinen Zweiten. Leider habe ich mich von meinem ersten E-Maxx getrennt was ich natürlich sehr bereut habe.

Hier mal ein Bild vom "Innenleben" meines ersten Mäxxchen.

Keine leichte Entscheidung aber Du wirst es schon richtig machen.

Es grüßt Dich
    PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!