wie findet ihr den Mad Rat von Ansmann Racing

- ist er stabil
- kann man brushless set verwenden oder hält es der antriebstrang nich aus
im schon vorherr würde mich über Posts freuen
![]()
wie findet ihr den Mad Rat von Ansmann Racing

im schon vorherr würde mich über Posts freuen
![]()
das ding ist ein nachbau des hpi firestorm und schlät sich relativ gut. bis auf wenige details ist alles gleich. also ich hab den hpi aber 2 kollegen die auch aufn hesselberg kommen haben besagten ansmann als short course truck. das chassis ist ebenfalls das selbe und die jungs haben beide brushlesssets verbaut. das teil macht einiges mit und ich konnte noch nicht feststellen das die teile schlechter sind als das originale. einzig und allein die optik der karos ist beschissen aber das ist geschmackssache. allerdings kommt jetzt der knackpunkt. das teil hat ein kugeldiff was für offroad nicht empfehlenswert ist da es sehr feinfühlig einzustellen ist. entweder hast du zu viel sperrwirkung oder zu wenig. wenn du dann durch zufall oder langes probieren doch mal die optimale einstellung gefunden hast dann hält das nicht lang da ein kugeldiff einem natürlichen verschleiß unterliegt und sich die kugeln in die scheiben einreiben. spätestens dann ist die sperrwirkung beim teufel und du hast zu wenig antrieb. da ist die variante vom firestorm (kegeldiff-->slipper) deutlich komfortabler und macht mehr spaß. ich kann mir aber auch gut vorstellen das die teile miteinander kombinierbar sind und du dann theoretisch die hpi teile wie diff in den ansmann einbauen kannst
würde mich enteresieren den kann ich also teoretisch die teile von firestorm in den mad rat einbauen oder
![]()
und wieviel hät der antriebsstrang aus ![]()
und sind dan auch wheeles drin ![]()
ob alles passt kann ich dir nicht sagen aber es schaut alles sehr identlisch aus. wheelys sind locker drin und der antrieb hält das so auch aus nur wenn du auf der rennstrecke fahren willst dann ist das diff kacke. denk mal das trifft auf dich nicht zu. kannst dir also schon kaufen oder schau dir nach nem gebrauchten firestorm flux und fertig. preilich ist das dann das gleiche
Hab mal im testbericht gehört,um die Mengel zu beheben sollte man ne carbon T-bar kaufen
und nen satz kugellager ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!