Nihm akku lade unterbrüche ??

• Hallo leute

Da ich schon lange nicht mehr mit meinem
    Maxx gefahren bin wollte ich
    Die akkus laden 4500 8.4 volt von epower
    Carson sport lader akku lässt sich laden bis 70 mah
    Dan erster unterbruch dan bis 200 mah wieder und das ganze
    Geht so weiter bis 4800 mah.. Was kann das sein...?
    Komisch oder ach ja der 2 akku derselben marke lädt durch bis
    4800 mah !

Danke schon im vorraus für eure hilfe

Einmal editiert, zuletzt von eipi (7. September 2010 um 09:35)

• Es könnte eventuell sein das du eine Tote Zelle in deinem Akkupack hast, ich würde mal jede einzellne Zelle durchmessen.
    Wird eine Zelle nach dem fahren oder nach dem Laden sehr heiß ? Also wärmer als die anderen ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Sind alle zellen gleich warm oder heiss ;)
    Keine ahnung ich weiss nicht mein dad
    Hat sie durchgemessen er war heute fahren
    Und es war alles gut... A volt mässig pro zelle
    Ist alles gleich.. Hab voll kein plan was das ist :(

• Behalte beim Laden die Spannung im Auge, wenn die zum Pack passt und die gewollte Ampere-Stunden hineinpassen, denke ich nicht das eine Zelle kaputt ist. evtl hat ja dein Lader ne Macke. Teste mal ein anderes Akkupack sowie ein anderen Lader.

Gruß

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• Er hat doch geschrieben, das es mit dem baugleichen Akku geht nur mit diesem nicht, also gehe ich stark davon aus das es am Akku liegt.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Wohl ein kleiner ladedefeckt in einer zelle das man wahrscheinlich net testen kann,oder der akku wird einfach zu warm dass das ladegerät einfach abschält,so meine vermutung und ist auch ganz normal:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ich hab mir gestern mein lrp Nihm akku zerschossen! ganz normal geladen bis er voll war und in meinen e-savage gesteckt ... nach dem fahren hab ich sie wieder rausgeholt und bemerckt das die letzte zelle kochend heiss war und das sogar das plastik schon geschmolzen war ... aber nur bei der einen zelle ... die anderen waren normal lauwarm.... komisch! hab das akku pack bestimmt schon 40 mal geladen nie was passiert!

alters schwäche?
    LRP = MÜLL ?
    ich weiss es nicht :D naja nu is akku putt und ma gucken was ich nu mache saison is ja auch schon fast vorbei ..... oder nicht? :ka:

• jap die LRP akkus sind der letze Müll. Liegen gerne in Spielwaren-Geschäfte aufm Warentisch und werden als "ganz toll" verkloppt. :wand:

die sind wie die conrad-teile da.

Wenn schon Nimh Akkus dann Team Orion oder so was.

MST FXX-D RWD- Drifter

• womit das geklärt wäre xD

MST FXX-D RWD- Drifter

• Kommt immer drauf an! Wenn du sie ordnungsgemäs geladen hast dann villt schon,ich weis halt das man auf viele akkus nur 6 monate garantie hat und das wars dann auch schon.

Informiere dich mal bei dem jenigen wo du es gekauft hast.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!