PeteR_71 ===> Alu-FG

• Hallo,

auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :D werde ich hier mal mein Projekt "Alu-FG" veröffentlichen und etwas darüber schreiben.

Hier seht Ihr mal ein Foto wie ich ihn gebraucht gekauft habe (vielleicht erkennt ihn ja der Ein oder Andere):

Allerdings habe ich schon einige Korrekturen vorgenommen wie z.B.

• Ferderbeine ersetzt
    • kpl. fordere Achse getauscht
    • Frondrammer aus Alu (Eigenbau)
    • Heckrammer aus Alu (Eigenbau)
    • Akkuträgerplatte aus Alu (Eigenbau)
    • Karohalter vorne und an der Seite aus Alu (Eigenbau)
    • Querlenker hinten oben und unten sind auch schon teilweise ersetzt
    • Outerware Zusatzfilter am Luftfilter, Seilzugstarter und unten am Motor

Des weiteren habe ich den Jetpro abgebaut (steht momentan in der Bucht). Dieser muss einer Doppelrohranlage weichen.

Momentan bin ich dabei die Seitenteile zu polieren und mit einem Gitter zu verschließen bzw. zu verkleiden.

Zeitgleich baue ich mir einen Einachsanhänger aber hierfür gibt es ein eigenes Tagebuch.

So genug geschrieben jetzt kommen die Bilder.

Es grüßt Euch

PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Sehr schöner Beetle ! :top: Sauber aufgebaut und Tolle Idde mit der Elektrik die du auf die Alu Platte montiert hast, sieht man auch nicht oft :super:
    Die kleine Empfängerbox find ich auch sehr Lästig sowie auch den Empfängerakku immer unten in die Blöde halterung reinzufummeln!
    Was für Empfängerakkus nutzt du da?

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Sehen beide richtig gail aus.
    Wie viel Zeit hat das Gedauert?
    Gruß Kevin

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Das mit der Alu-Platte habe ich aus zwei Gründen gemacht.

1. Den Empfängerakku rein und raus fummeln war mir zu lästig :thumbdown: und
    2. Gewichtsverlagerung. So habe ich etwas mehr Gewicht auf die Vorderachse bekommen. :thumbup:

Der Empfängerakku ist ein "Sanyo Eneloop AA 6V Hump" mit einer Kapazität von 2000 mA für ca. 18 Euro.

Ja und was die Frage von LRP A2 STX angeht so kann ich das nicht genau sagen :ka: . Denn wie bekannt, vergeht die Zeit beim "schraubasteln" wie im Flug. Aber da ich sehr kleinlich bin, schätze ich so 40-50 Stunden hats bis jetzt gedauert.

Es grüßt Euch

PeteR_71

• Ist doch für ein Bastler eigentlich garnicht soo viel oder??

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:

• [font='Arial'][size=12][color=#000000]So heute habe ich mein zweites Seitenteil bearbeitet.[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Seht selbst:[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]1. Poliert (warum mache ich das nur?) ?( [/color][/size][/font]

[font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]2. Kleber auftragen („Kuckuck“ – Alleskleber)[/color][/size][/font]

[font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]3. Gitter auflegen und beschweren[/color][/size][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]4. Ergebnis[/color][/size][/font]

[color=#000000][size=12][font='Arial'] [/font][/size][/color]

[font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Arbeitsaufwand für heute ca. 3 Stunden (inklusive Demontage und Montage).[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]Und nun ein „gemüdlichesfeierabendhefedrinken“! :anstossen: [/color][/size][/font]

[font='Arial'][color=#000000][/color][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Es grüßt Euch[/color][/size][/font]

[font='Arial'][size=12][color=#000000]PeteR_71[/color][/size][/font]

• Sehr schöner FG :thumbup:
    Die Jeep Karo gefällt mir persönlich verdammt gut, schade dass es sowas nicht für den Maxx gibt.
    Das Gitter hast du ja sehr sauber angepasst, klasse :super:

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Mir selber auch.

Deshalb habe ich mir jetzt noch einen E-Maxx zugelegt.

Der FG wird nur noch zum schön Wetter fahren genommen.

Sorry, da ich momentan viel um die Ohren habe und erst mal meinen Hänger (anderes Tagebuch) fertig machen möchte, werde ich noch etwas brauchen um hier weiter zu beschreiben. Neue Bilder kommen bald.

Es grüßt Euch

PeteR_71

• Sehr schön aufgebaut :top:

Habe meine Aluteile bei meinen FG's damals auch poliert.... eine langwierige Arbeit.
    Wie geht es deinen Fingern?
    Auf jeden Fall :respekt:

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Hallo Leute,

ich habe mal begonnen an meinem "Hinterteil" zu Schrauben.

Leider hatten mir noch die neuen Kugelgelenke gefehlt und da ich wieder mal "Schraubesehnsucht" hatte, habe ich einfach angefangen.

Als ich den mal fertig war, kam die Post und brachte mir die Kugelgelenke. :rtfm:

Aaaaaabbbbeeeerrrr meine neue Hummer-Karo hatte sie dafür auch dabei. :laola:

So dann werde ich mal die Kugelgelenke montieren und anschliesend noch die neue Anhängerkupplung anpassen.

Es grüßt Euch

PeteR_71

Ach ja. Ich hätte noch eine dieser selbst entworfenen Elektro- bzw. Akkuplatte übrig.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

• Oh, das ist ja blöd gelaufen :D
    Hättest noch ein wenig warten müssen ^^

Sieht aber gut aus ;)

Bin auf den Look mit der Hummerkaro gespannt :thumbup:

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Servus ,

das mit dem Warten ist ja so nee Sache. Denn wenn dir die Kopfhaut juckt, dann tuste ja auch Kratzen! :D
    Aber da der Tach ja noch nicht vorrüber war, hatte ich noch etwas Zeit zum Schrauen und siehe da mein "Ärschchen ist jetzt erst mal fertig.

Selbst der Prototyp meiner Anhängerkupplung ist fertig geworten. Doch seht selbst.

Gfäls Euch (so spricht man in Franken)?

Und wenn jetzt dan a mol mei Hummer-Karo fertich is, dann werd ich a mol de Hänger dromache.

Es grüßt Euch

PeteR_71

• von mir auch
    respekt :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!