RC-Car gesucht (Welches Monster/Truggy)

• Natürlich gibt es da viel Auswahl... Emaxx, Erevo, E-savage, Savage Flux und so weiter!
    Der Savage Flux ist bestimmt ganz toll aber die meißten in unserem Forum haben den Traxxas Emaxx die melden sich hier bestimmt noch aber bis der mal stabiel ist und so weiter legt man schon einiges hin.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Ich fahre einen E-MAXX, ist ein sehr schönes Gerät, nur wie timber schon sagt...
    Es gibt viele Schwachstellen an dem Auto die ausgebessert werden müssen, wenn man richtig bashen will.
    Von daher sollte man sich einen E-MAXX von grund auf selber aufbauen.
    RPM Querlenker und Dämpferbrücken, Alu-Bulkheads etc.

Vom Savage Flux hab ich bis jetzt nicht viel schlechtes gehört.
    Wir haben auch zwei Besitzer von dem im Forum wenn ich mich recht entsinne, die können sich ja mal melden ;)

Der E-Revo ist auch ein sehr schöner Wagen, wie der E-MAXX auch direkt als Brushless Version erhältlich.
    Ist zwar eher als Racer ausgelegt, aber man kann mit ihm auch durchaus ins Gelände.
    Bei ihm sollte es nicht so viele Schwachstellen geben wie beim MAXX.

Das waren jetzt mal so die weitgehend Bekanntesten.

Hast du ein Preislimit? Irgendwelche besonderen Wünsche? Wenn ja wäre es nützlich sie zu wissen ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Also mit dem Brushless E-Maxx und Revo sollte das schon hinkommen ;)
    Mein Maxx fährt ungefähr 70km/h (gleiches BL-Set wie im BL-MAXX) und das ist schon kaum kontrollierbar.

Fürs Gelände ist es auf jeden Fall vollkommend ausreichend.

Ist der Preis nur für den Truck gedacht oder für Lader, Akkus etc?

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Na das ist doch ein ganz ordentliches Budget ;)

Damit könnte man sich schon einen ordentlichen E-Maxx oder Revo aufbauen.
    Ist halt etwas aufwendiger...

Würdest du etwas Arbeit investieren oder möchtest du direkt loslegen können wenn dein MT kommt?

EDIT: Hier mal ein gutes Angebot im Bietebereich: E-Maxx Brushless 3908 mit Tuning und Zubehör

• Wie gesagt, viel gutes gibt der Markt noch nicht her.
    Savage und Traxxas.
    Das war es dann aber im großen und ganzen auch schon.
    Das beste ist aber wirklich selbst aufbauen weil diese Modelle alle noch nicht ausgereift sind.
    Beim Savage hatten die Anfangs nichtmal die guten Diffs drin was nun aber wohl wegen zu vielen Reklamationen geändert worden ist.

• Dann wäre es sinnvol sich die Teile einzeln zu kaufen.
    Sprich Aluminium Bulkheads, RPM Querlenker vorne und hinten, RPM (oder Alu) Dämpferbrücken,
    gute Dämpfer (Traxxas Big Bore z.b.) mit progressiven Federn, Stahl-Antriebswellen etc.

Mir fällt jetzt nicht die komplette Liste ein ^^
    Ich meine irgendeiner hat mal so eine Liste hier im Forum aufgestellt ?(

• Hier siehst du mal meinen Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=BIr4grS3oEU

Teileliste mit Preis in Euro

Tamiya Monstertruck TNX 5.2R (400)
    Castle Creations 2200 MMM-Set (300)
    2x 3S 5000mAh SLS Lipo Akkus (140)
    Ultramat 16 Ladegerät (100)
    Futaba T-3PM FASST 2.4 GHz (200)
    Hitec HS 5745 MG Lenkservo (70)
    Kimbrough Large Heavy Duty Servo Saver (10)
    4 zusätzliche Tamiya Hi-Cap Dämpfer (45)
    Tsutsuna Wettbewerbs Kugellagerset (30)
    2x GPM Alu Diff Gehäuse (75)
    2x schräg verzahnte Teller-/Kegelräder (35)
    Proline Velocity 40 Series Felgen (40)
    Proline MAXX Big Joe 40 Series Reifen (60)
    Novak Ritzel (10)
    Revo Getriebe Eingangswelle (3)
    Revo Delrin HZ (10)
    Akkuklettbandstrapse (7)
    Goldkontakte 6,0mm (10)
    Großmodell LED Beleuchtung (20)
    Schalter mit Silikon Schutz (10)
    Eigenbau Überrollbügel (6)
    Eigenbau Akkuhalter (15)
    Eigenbau Karosserie Überrollbügel (10)
    Eigenbau Skitplate (15)
    Eigenbau Dämpferbrückenstütze Hinten (5)

(Gesamtpreis: 1626)

• Scjon heftig.... Übel Vorallem sind ein paar Teile selbst gebaut... also nicht für jeden. Ich würde mir für 1600€ schon was ganz anderes kaufen.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• für 1600€ hätte ich mir einen baja gekauft :thumbup:

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• für 1600 € nen baja... naja villl das auto + grundaustattung. Aber das ganze tuning was noch dafür brauchst ist noch nicht alles dabei.

Ich kann dir nen Mugen MBX5T oder MBX6T emfpehlen. Mit denen kann man gut Bashen obwohls es truggys sind. Aber wenn du ein reies monster suchst ist der E-revo/E-maxx nicht schlecht (auch wenn man einiges tunen muss, um die bashsicher zu bekommen) überzeugt war ich auch von einem MTA-4 S28, verkauft wurde dieser nur, da ich auf Brushless umgestiegen bin, aber torzdem ein geniales auto

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!