Ja das kommt auch noch ![]()
Die Kiste ist halt noch net fertig ohne Akku is es halt kein E Bike ![]()
Ja das kommt auch noch ![]()
Die Kiste ist halt noch net fertig ohne Akku is es halt kein E Bike ![]()
Hier noch ein paar Bilder:
Akku wiegt jetzt 3kg mit 12Ah und 10s

scheint ja nicht so viel leistung zu haben... wenn mir jetzt nochmal 70kg körper gewicht zu rechne....
ich glaub da bin ich mit meinem focus downhill bike genauso fix unterwegs ![]()
nene du das ding hat genug Power
es kommt noch ein vid in action
Wäre auf jedenfall ziemlich attraktiv für meinen Arbeitsweg von 25km.
Früher bin ich das mit Körperkraft per Fahrrad gefahren, doch mittlerweile bin ich schon faul geworden.
hier mal ein aktuelles Bild vom E Bike
von Links nach Rechts: Halter für fürs Defy, CycleAnalyst, Lampe und Tacho ![]()

Bin jetzt den kompletten Thread durch. Mir gehen die Spritpreise mittlerweile echt aufn Sack und wie ich das sehe würde es bei mir übern Sommer amortisieren. Gug schon seit Wochen nach einem Fahrrad, muss jetzt werden.
Red Bull ich bin dir echt dankbar für diesen Thread!
Schau unbedingt nach einem Bike mit rundem Unterrohr mit max 50,5mm Durchmesser, sonst bekomst Probleme mit der halterung.
auch muss der Rahmen an der stelle wo der Motor hinkommt Flaschenhalterungsgewinde haben, damits den Motor nicht seitlich verdrehet.
Aber was red ich da, du kanst dir bestimmt für jedes Bike ne geile Halterung incl Drehmomentstütze selbst Fräsen. ![]()
Danke für die Infos. Naja, können und sich die Zeit dafür nehmen sind mittlerweile 2 paar Schuhe. ![]()
Das mit dem Halterungsgewinde ist ein guter Tipp. Ansonsten muss ich nix weiter beachten?
Stromversorgung und Ladetechnik ist soweit klar. Werde ich von dir direkt übernehmen.
was ich gerade noch verbessert habe, ist dass ich auf beide Seiten des Rahmens genau das gleiche Halbrohr angebracht hatte.
Vorher war unten nur ein kleines stück. Jetzt kann ich die Halterungsschrauben auch richtig gut anziehen.
aber is eigentlich nix großes dabei.
ach ja kauf das set hier:
http://eclipsebikes.com/chainwheel-watt-ebike-p-979.html
komst günstiger weg und der Kurbelfreilauf hält auch
wilst fepo oder lipo fahren?
Danke für den Set Link. Das Chinateil hatte ja gute Transportkosten..
Eigentlich wollte ich Lipos fahren.
Bist ja auch umgestiegen. Gabs dafür einen Grund, außer Gewicht und Ladezeit?
ja gut die Kapazität und bessere Hostrombelastbarkeit waren auch gute Gründe.
bei eclipse gibts auch meine Akkutasche:
http://eclipsebikes.com/small-bike-p-997.html
die ist Gold wert ![]()
Ja die ist mir in deinem Bericht auch gleich ins Auge gestochen. ![]()
Dienstag habe ich frei, dann gehts nach Chemnitz da hat gerade ein Fahrradladen eröffnet. Vielleicht gibts da ja was.
Und dann wird noch ein Westpaket mit Elektrik geschnürt.
Doof wird nur das Nummernschild.
![]()
nummernschild is nix bekomst nich
weil keine ABE vom Bikehersteller wenst selbst umbaust
Fertigbikes sind viel zu teuer
Also noch TüV machen. O_o
Ok, auch egal. Muss ich mal weiterrecherieren. Danke aber für die Info.
einzellabname kostet irgendwas mit über 10k eur
kanst auch vergessen
bleibt nur wie mir 40kmh außerhalb der STVO zu fahren ![]()
innerhalb der STVO hab ich ne 250W 25kmh Drossel (da brauchst weder tüv noch kennzeichen)
Ok, wie läuft das mit der Drossel? Gibts die schon fertig oder muss ich mir da was bauen?
das teil Heist CycleAnalyst und gibts in Kanada zu bestellen
http://www.ebikes.ca/drainbrain.shtml
Da lässt sich im Setup Menü alles mögliche einstellen kosten tut es mit zoll und versand um die 135eur nicht schlecht für einen "Bordcomputer"
vor allem die sehr Nützliche information wieviel Ah aus dem akku bereits rausgezogen wurden.
abbildung im post 127
das Artet hier irgendwie in eine art Chat aus ![]()
mach mer weiteres per PM ok?
So, wollte hier mal wieder was aktuelles posten.
Das E Bike hat jetz 1035km drauf, der Freilauf ebenfalls, alles hält und läuft wie am ersten Tag.
Der Lipo hat mittlerweile 26Zyklen durch und läuft auch einwandfrei.
Ein längeres Video kommt demnächst.
Hier der aktuelle Stand:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!