Robbe ALC 8500 Expert+ SPX8 mit lipo

• [size=18][/size]Hallo mal an alle ,

ich habe ein robbe ALC 8500 Expert. Der Lader hat ein lipo Programm aber kein Balancer. Ich möchte mir nun demnächst lipos kaufen. Was muss ich tun dammit ich die mit dem Lader laden kann ? Ich würde ihn nähmlich gerne behalten. Wenn ich nur einen balancer brauche oder etwas anderes dann sagt mir bitte welchen. Ich werde wahrscheinlich auch eine Spannungsabschaltung im wagen benötigenweile ich jahr den SPX habe und die bei dem nicht so toll ist(gibt immer viele Probleme :rtfm: ) dar währe es auch gut wenn ihr mir was sagen könntet was ihr so benutz oder was gut ist.

ich sage schon mal danke im vohrraus

Gruß Mr E-Maxx

Ach so und ich kann ich knap 2 Wochen wieder Fahren :laola: :laola: weil ich dann b-day habe :allesgute:

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ich hab zum Balancen nen "Robbe Top Equalizer 6s" mit 300mA Balancerstrom. Da gibt es bestimmt auch welche mit mehr, aber der Robbe kann auch FePos balancen und erkennt automatisch was angeschlossen ist. Dafür dauert es zum Teil auch ziemlich lange bis die Zellen balanced sind, ist natürlich auch wieder abhängig von den Zellen, wie weit die abdriften...
    Spannungsabschaltung hab ich im Regler mit drin, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• @ fesler schon mal danke an dich den robbe wede ich mir warscheinlich holen.
    Also ich brauch die lipo abschaltung im wagen weil ich ja mit 2x2S lipo fahren möchte und der spx da immer solche probleme macht. Also das er den einen Akku mehr belastet als den anderen.
    Also dann brauch ich woll nur noch ein bec.

Ich hoffe ich könnt mir noch ein paar gute vorschläge machen

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Noch zum Robbe: Ich weiß jetzt nicht welche Balancer-Stecker standardmäßig bei sämtlichen LiPos verbaut sind, da ich die Stecker für meine FePos einfach vom nächsten Modellbauladen geholt habe. Bei meinen fertigen 6s-FePo-Packs (ein paar hab ich selbst konfektioniert) waren aber dickere Balancer-Stecker verbaut. Diese haben im Balancer nicht gepasst, aber befor ich mir irgend einen Adapter kaufe habe ich einfach immer den Plastikstecker etwas dünner gedremelt und alles passt wunderbar!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!