• Hi
    möchte nun anfangen mein Car ein bisschen zu erneuern und möchte daher ein bisschen airbrushen Weiß jemand ein gutes Set zum Anfangen so um 20-30€ ich weiß das ist nicht viel, muss aber auch nicht ein Pprofimaterial sein, nur so um Sprüche und so raufzuspritzen
    Lg

• Die Anfänger-Sets taugen nicht viel. (Revell usw.)
    Wir haben auch damit begonnen und nicht lange Freude daran gehabt. Man ist mehr mit putzten der Düse/Nadel beschäftig als mit lackieren.
    Suche lieber eine Gebrauchte. Mit einer Evolution o.ä. kannst du nicht viel verkehrt machen.. und ggf. auch fast ohne Verlust wieder verkaufen. Wenn du nur wenig lackierst, machst du's besser mit der Dose, ist billiger.
    Der Kompressor sollte Öl und Wasserabscheider haben...für den Anfang reicht ein Baukompressor, kannst später immernoch einen leisen, kleinen AB-Kompressor kaufen...

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Hi DF03sch: ich muss da crash recht geben, die einsteiger sets aus ebay fuer 20-30 euro taugen garnix, entweder die verstopfen zu schnell, sifften oder aehnliches, da hast du nicht viel freude dran an so einem set, du kannst aber wenn du nen bissl mehr ueber hast ein einsteiger set fuer 130-140 kaufen guck mal hier, damit machst du auf jedenfall erstmal nix verkehrt, und du hast auch was davon fuer laengere zeit um die ein oder andere karo noch damit zu luftpinseln ^^ http://www.conrad.de/ce/de/product/…B39FF8.ASTPCCP4

Greetza

:hm: [size=24]Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg[/size] :hm:

• Du musst es auch nicht unbedingt mit klebeband oder so machen, du kannst auch selbst wenn du dosen nimmst maskierfolie nehmen, wenn du ein bestimmtes motiv haben willst

• Wenn du scharfe Kanten lackieren willst, wirst du immer abkleben/abdecken müssen, egal ob mit Brush oder Dose. Man kann mit einer Brush schon feine Linien machen...aber eine scharfe Kante wirst du damit nie hinkriegen. Daher bin ich mir auch am überlegen mir einen Schneideplotter zu kaufen..aber das ist ein anderes Thema.
    Isolierband geht... musst nur schön andrücken, damit nichts drunter geht.
    Abdeckband und Folie sind aber auch nicht soo teuer... wobei schnell mal ein ordentliches Sümmchen weg ist, wenn man sich zum brushen einrichtet... alleine schon die Farbe die sich ansammeln :P

Wie auch immer du es machst, probiere zuerst mal auf einer PET-Flasche...so kannst du etwas Gefühl dafür bekommen.

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Inwiefrn mit nem stift meinste das denn? also ich habe mal auf einer caro den namen meines sohnes mit nem edding gechrieben und auch drueber gelackt, hat auch funktioniert und es haelt heute noch,es gibt aber auch extra so stifte fuer caros die lexan enthalten..da kannste denn zb kleine details mitmachen und auch mal ne spitze kannte, wobei es mit abklebeband auch geht..

• Die frage ist ja nun auch, willst du die ganze karo machen oder nur nen teil von der karo mit stift... brushen ist definitiv teurer als erstmal aus der dose und nen lexanstift heraus, kannst ja mal eventuell deine vorstellung wie du die karo ungefair machen willst schildern.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Suchtmolch83 (27. Mai 2010 um 21:51)

• Benzinstifte= eddings ja es geht, aber ob du mit dem farbton rot als bsp genauso so ein erfolg erziehlst wie bei den lexanstiften ist nicht gegeben, und denke auch das die deckkraft nicht hoch sein wird, nimm lieber den lexanmarker..
    bei nem edding der schwarz malt funktioniert es, aber auch nur bei schrift und nicht bei groesseren sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!