was haltet ihr vom traxxas e-maxx

  • hallo ich überlege mir jetzt einen traxxas e-maxx zu holen .Ich weiss aber nicht ob der es so bring könntet ihr mir eure meinungen schreiben danke!

    mfg Leo

  • Nicht nur du. Ist auch nicht umsonst einer der beliebtesten E-Monstertrucks. Mit dem machste sicher nichts falsch :top: Solltest nur die Stecker von Tamiyasteckern zu Goldsteckern umlöten.

    Tamiyastecker ? Wo haste denn das gesehen, du meinst sicherlich den alten E-Maxx :D . Am neuen E-Maxx sind die Traxxas Goldstecker verbaut, die würde ich aber auch gegen 4mm Goldstecker tauschen.
    Zum E-Maxx, mit Stock Motorisierung sicherlich ein schönes und Haltbares Modell, aber falls du auf Brushless umrüsten willst, kommen noch viele weitere Kosten auf dich zu.

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • Ich bin da anderer Meinung. Falsch machen kann man damit auf jeden Fall etwas. Bei einem Klick auf mein Tagebuch (Signatur) kannst dich auch nochmal etwas schlauer machen. Ehrlich gesagt will ich das Thema nicht nochmal durchkauen...einfach mal die Suchfunktion benutzen, darüber wurde schon öfters diskutiert!!

  • E-Maxx= RPM sorglos paket, Neue Diffs, und viel mehr! für das gleiche Geld kannst du dir nen guten Truggy kaufen.

    Wie Fesler schon gesagt hat benutze die SUFU...

    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

    L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

  • Der E-maxx is ein TOP auto, hab ihn selbst, aber man muss wenn man brushelss benutzt, schon sehr viel tunen, damit er haltbarer wird. Auch wenn man basht, braucht man das ein oder andere tunigteil...

    sonst ein tolles auto...

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • Jupp das ist mal ein guter Vergleich zwischen den beiden Trucks!
    Klar gibt es noch andere, auf andere weise bessere Trucks.
    Aber der E-maxx ist denke ich einer der Besten einsteiger Monstertrucks (der E-Savage z.B. ist dagegen unstabiler)
    Es gibt hier auch noch welche die mehr aushalten, wie den Savage Flux aber der E-maxx ist ideal um sich seinen Extrem-Basher stück für Stück aufzubauen.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz was ihr mit euren Trucks macht, aber es gibt auch viele leute die den Maxx auf 6S immernoch mit ihren stock Diffs fahren.
    Ich möchte mich jetzt aber auch wie Fesler nicht weiter über den imaginären "Besten" Truck streiten, ich denke wir haben dir beidseitige eindrücke gegeben.
    Nun liegt es bei dir ob du ihn haben möchtest.

    MfG
    Elgondor

  • muss ich mir bei dem e-maxx brushless edition sorgen um die motor hitze machen mit 2s 5000er lipo's ??? jemand erfahrungen mit gemacht? und muss ich mir sorgen um die antriebswellen oder andren teilen machen?

  • ich weiß zwar nicht, wieviel meine Antwort in diesem Fall wert ist, da ich gerade vom Barthelmarkt in Oberstimm komme und in 1,5 Stunden wieder dorthin aufbreche...:P...aber beim E-Maxx sind gerade auch die die Antriebswellen/Diffs Schwachpunkte, vor allem wenn du vorhast, Brushleess zu verbauen. Sei es nur 4s oder 6s, beides wird durch die enorme Power deine Zahnräder stark belasten und diese sind mit den Stock-Gehäusen anscheinend einfach nicht für diese Belastung ausgelegt. Mein Rat: Bau dir den E-Maxx aus Tungingteilen zusammen oder rüste gleich auf andere Tellerrad-Gehäuse und/oder andere Diffs um. Oder kauf dir ein anderes Auto wie z.B. einen BL Truggy...

    Zur Motortemp: Selbst bei 6s2p FePos sind bei mir noch zwei 40er Motorlüfter von Nöten, also wird das beim E-Maxx BL auch nicht anders sein. Man kann ihn natürlich auch einfach so laufen laufen lassen, aber ein kühlerer Motor ist bei BL natürlich besser... ;)

  • sorry weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe .... ich habe mir den E-MAXX als STOCK BRUSHLESS EDITION BESTELLT! sind da die nciht die diffs und tellrand gehäuse schon so gut? oder ist es kein unterschied zwischen dem normalen (titan motoren) ? muss ich noch extra einen motor lüfter anschließen für das mamba set?

  • Brauchst nix zusätzlich zu kaufen. Die Diffs in der Brushless edition ist gut und haltbar bis 4S.
    Wenn Du tunst und Dir mal ein Aluchassis zulegst, dann würde ich mir, wenn Du keinen KOMPLETTUMBAU machen willst, nur neue Bulkheads von FLM zulegen, die umschliessen die Diffs., das hält dann erst recht.
    Außerdem bekommst du die Brushless Diffs im Netz für kleines Geld, falls mal doch was kaputtgeht...

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