• ich habe bei meinem TL-01 das problem das bei den aluminiumteilen sich die schrauben von allein lösen bitte sagt mir ob ich was kaufen kann das die rausgehen ! :thumbup:

HPI RS4 RTR3 EVO (BlackPower) 81km/hSTEHT ZU VERKAUF ! ! !
    Tamiya TL-01 Drift ca.75km/h
    [b]1 Xmod (Race) 30km/h
    Losi micro T desert truck(mit eigenbau heckfederbein) 30km/h
    :laola:

• Hast du Loctite drinnen? das ist eigentlich Der Problemlöser.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Hi,
    wenn man Loctide ned mag kann man auch eventuell so spezialschrauben kaufen. Hab die im Savage drinne und sind besser als Loctide.
    Die Schrauben haben im Gewindegang so eine Art Plastik drinnen. Dadurch halten die sau gut. Die Shhrauben bekommste eigentlich bei jedem grösseren Metallhändler.

Mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• @ fofi, ich habe die erfahrung auch gemacht mit diesen schrauben, und die haben sich trotzdem geloest, ich habe da einfach locity genommen, man kann aber auch nen tropfen sekundenkleber nehmen usw

:hm: [size=24]Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg[/size] :hm:

• secundenkleber ist ein no-go. damit hast du weniger erfolg weil der so hart und spröde ist das sich die verschraubung irgendwann auch wieder löst. schrauben die man fertig kaufen kann sind ok aber die beste wahl ist du kaufst dir ne flasche loctide und fertig. alles andere ist unprofessionell.

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Loctide ist viel billiger und hält Super!!

Hi,
    du sprichst es an. Es hält vieel stärker, oft zu stark. Hast du jemals Versucht eine mit Starkem Loctide in die Motor-Welle geklebte Schraube ohne Schäden wieder zu lösen? Es gibt auch bestimmte Bereiche wo gar kein Loctide hin sollte, z.B am Motor, an der Lenkung usw. Da braucht man dann Ersatz.

Mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• Schraubensicherungslack gibts in verschieden "stärken" z.B. mittel und hart...
    Das am und im Motor das nix verlohen hat ist doch wohl klar! Aber erstrecht keinen Sekundenkleber oder Nagellack sowie Plastikschrauben!

Übrigens eine genau Auskunf um welchen bereich es hier geht wäre von Vorteil!

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Aber warum Schrauben mit Plastik?? Loctide ist viel billiger und hält Super!!

sowas nennt man selbstsichernde muttern, was aber nicht heisst das die immer bombenfest sitzen, so wie ich es auch schon erwaehnte

• Loctite hat bei mir leider zu gut gehalten, hatte wohl etwas zu viel genommen und musste so alle meine schrauben aufbohren.
    War keine sehr schöne angelegenheit :S

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• @ manu 2008, bei dem blauen locity kannste nix verkehrt machen da kannste ne tube drauf klatschen und man bekommt es wieder ab, zwar gut schwer (was aber auch de sinn ist) aber ohne aufzubohren, hast du eventuell den roten gehabt??

• Ne war der blaue (mittelfest), habe echt alles versucht, das aufbohren war meine letzte chance es je wieder zu lösen.
    Ich hatte schon mein ganzes Werkzeug versaut und alle Schraubenköpfe rundgedreht. Habs auch mit erhitzen versucht, aber auch ohne erfolg.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• erhitzen war bei mir eigentlich immer so der letzte Ausweg geht natürlich auch nur wenn kein Plastik und so im weg ist. Muss man aber auch auf 150 grad erhitzen...

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• ist ja krass.. kenne das echt nicht, bsp meine reifen, die muttern haben sich dauernd geloest, dann habe ich locity drauf gemacht, und es hielt bomben fest, konnte auch die schraube abmachen und wieder draufschrauben usw, aber es hielt einfach, ohne neues draufmachen zu muessen...aber man lernt ja zum glueck immer dazu :thumbup: um andere erfahrungen aus dem weg zu gehen, auch wenn man erfahrungen immer sammeln sollte :rolleyes:

greetza

• Loctite ist eigentlich nur für Schrauben die nicht andauernd gelöst werden, weil sonst das Gewinde auf Dauer verdreckt und überall das Zeug klebt -> Gewinde kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!