E Revo VXL - fliegt bei Kurvenfahrten immer aufs Dach

• Hi, :servus:

bin neu hier und habe auch erst seid 2 Tagen einen E Revo VXL. :banger:

Also schnell und Funny ist das Ding schon aber Kurvenfahrten so wie man sie auf Youtube und so sieht bekomm ich nicht hin. Ich muss mein Revo fast schon auf stillstand bringen damit er nicht aufs Dach fliegt. Hab auch schon die Federn runtergeschraubt aber null Chance Hat hier jemand wertvolle Tips für mich weil ich das Ding ja nicht shcon nach einigen Tagen zusammenflicken möchte

Danke schon mal :spam:

• ja okay aber so find ich das schon hammer mässig ich meine wenn ich mit vollgas in die Kurve fahr ok dann ist es verständlich aber noch net mal mit halber geschwindigkeit mmhh

aber trotzdem danke :thx:

• Probier mal anderes Öl und andere Federn, vielleicht bringt dir das was.
    Aber der kleine ist schon sehr empfindlich, da musst du vorsichtig mit dem Gas sein.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• da hab ich kein äußeres loch die gehn von dem Dreieck weg und runter an die Reifen aufhängung

Ich meine der VXL hat nur ein Loch. Der E-Revo hat 2 oder 3.
    Also meiner kippt auch bei annähernd Vollgas.
    Hab bei meiner DX3S das Lenkexpo verstellt (erst weniger ausschlag/dann mehr).
    Seither lässt er sich doch etwas genauer lenken und reagiert nicht so extrem.

Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
    Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
    Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
    Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
    Spektrum DX3S

• Ich meine mal was von physikalischen Gesetzen gehört zu haben... :ka: :lol:
    ...und auch diese lassen sich nur berechnen wenn man konkretere Angaben macht ;)
    Umgebung/Untergrund, Bereifung, NiMH wieviel Zellen o. Lipo wieviel Zellen, max C Amp.,
    Geschwindigkeitsmessung via GPS?, was für ein Kurvenradius, etc.

Gruss

TRAXXAS Brushless E-Revo 1/8
    ---
    TRAXXAS Summit 1/8, Dual Kershaw HO 700
    ---
    XTM Super Class X-Crawler, NOVAK Goat Brushless System
    ---
    Walkera / robbe Blue Arrow

Einmal editiert, zuletzt von Mikey79 (17. Mai 2010 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!