Hallo zsm. !
Ich habe beim stöbern im I-net mal gelesen das es Turbolader für 1:8 Buggy's geben soll. Weiß dort jemand mehr von euch ? Würd mich mal interessieren...
lg
Hallo zsm. !
Ich habe beim stöbern im I-net mal gelesen das es Turbolader für 1:8 Buggy's geben soll. Weiß dort jemand mehr von euch ? Würd mich mal interessieren...
lg
![]()
Nen Turbolader als nächtest kommt noch einer mit nem Kompressor.
Vergiss es. Wie will man das bitte realisieren?
Ich habs halt nur gelesen und wollt mehr wissen ![]()
ich wüsste auch nicht wie man bzw. wo man den anschließen müsste ![]()
ne das gibts schon... weiß nur nicht mehr die seite... es war irgendne amiseite. es funktioniert so das ein riemen über die schwungscheibe angetrieben wird und eine art turbine antreibt die dann mehr oder wenniger luft, je nach drehzahl ansaugt.
so habs gefunden allerdings kein turbolader sondern ein kompressor:
http://www.rbinnovations.com/product_p/rbk10533.htm
Wow danke hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Also hat sich auch Metalmaster getäuscht ![]()
Weißt du auch ob das sinn hat ? wohl eher nicht oder...
Der sinn is schätzungsweise mehr power
Hab grad gelesen das es 15-30 % mehr Leistung geben soll. Lohnt sich also wohl eher nicht fats 200 Dollar für ,,nur" 15-30 % ![]()
Ich habe nie bezweifelt das es sowas gibt! Jedoch das es sinn macht. Die Kunstruktion sieht schon sehr fragwürdig aus. Jedoch bezweifle ich die 15-30% mehr Leistung sehr. Ich halte aber niemanden auf sein Geld sinnlos zu versenken!
naja Frage ist halt auch ob du das in deinen Kyosho reinbringst! mit viel basteln bestimmt aber naja...
Zudem bekommt er dadurch doch nur mehr luft oder wie versteh ich des?
da gemisch wird in den brennraum gepresst --> mehr gemisch --> mehr leistung.
das is wie mehr hubraum.
gibts auch für den kyoscho, http://www.rbinnovations.com/product_p/rbk10572.htm
aber davor würde ich mir lieber einen besserer motor kaufen und gut.
außerdem ist es eigentlich ein kompressor, den turbolader werden über abgase angetrieben, kompressoren mechanisch.
lol ne also ich bleib bei gut eingestellten Motoren
Wenn du mehr leistung willst hilft nur ein neuer nitro-engine oder gar brushless mit lipos ![]()
oder benzin mit mehr nitro %
Also anschaffen wollt ich mir das nicht ! Dieses thema hab ich aus Interesse erstellt da ich die idee recht cool fand.
Aber einbauen würd ich das ding nicht, da andere teile auch mehr leistung bringen würden. Im Moment bin ich jedoch recht zufrieden ;D
Aber die idee is trotzdem cool ![]()
so habs gefunden allerdings kein turbolader sondern ein kompressor:
http://www.rbinnovations.com/product_p/rbk10533.htm
[color=#000000]
Hätte ich nie gedacht das es für RC Modellbau auch gibt
.....
Bin immer noch sprachlos 8|..... und das schon beim 1:8 ..... ![]()
Gibts auch NOS Einspeisung für viertelMeile?
Ist doch wahnsinn was schon alles gibt!
Ich finde aber 150€ für Kit ist nicht zu Teuer!
Gruß Maximilian[/color]
[color=#000000]
PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! ![]()
Ich glaube ich versteht weder das prinzip eines Turbolader noch von einer N2O einspritzung.
Ein Turbo soll den Hubraum nicht irgendwie "erhöhen" sondern den Motor ab einer gewissen drehzahl noch drehfreudiger zu machen. So ein etwa sieht das bei N2O auch aus. Der Motor bekommt pro Knopfdruck mehr Leistung jedoch hat das auch meist Folgen.
Auch und das es hierfür keinen Turbo gibt hab ich mich auch nicht getäuscht. Denn das ist ein Kompressor. Auch ein Kompressor ist nicht wirklich besser wie ein Turbo jedoch merkt man den Trubo erst ab einer gewissen Drehzahl was beim Krmpressor nicht wirklich der Fall ist.
Alles was dieses Thema im Bereich RC angeht kann man nur sagen: Kauft euch lieber nen vernünftigen Motor anstatt sich den irgendwie aufblasen zu versuchen.
Um noch den Unterschied zwischen Drehzahl und Hubraum zu erklären:
Drehzahl muss rechtniedrig übersetzung gefahren werden. Hubraum hat normalerweise weniger Drehzahl jedoch wesentlich mehr Kraft welche in den meisten fällen das Anfahren und dem mittlerndrehzahlbereich zu gute kommt. Hier leidet ohne Getriebe (andere übersetzung) der Highspeed sehr. Davon kann man sich ableiten warum im Truggy 4,5ccm gefahren werden und im Buggy 3,5.
Den unterschied zwischen 2 und 4 takt klären wird ein andermal
Nun hoffe ich euch ist ein Licht aufgegangen!
Danke fürs zuhören!
nos gibts auch allerdings nur für 2Takter mit 23ccm oder mehr. die mehrleistung ist gewaltig, geht aber übelst auf das material
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!