Also von Rocketpacks hab ich bisher auch immer nur des Beste gehört mit meinen LRP hatt ich zwar auch keine Probleme waren aber 7,2V und ich hatt sie auch nett lange
Neue Akkus gesucht !
-
-
Bin grad mal bissel am gugen im Netz, zwecks Bestellmoeglichkeiten...
-
-
Du brauchst nur ein LiPo-fähiges Ladegerät + Balancer und gut is. LiPos sollen ja anscheinend auch länger herhalten als die NiMhs, vor allem wenn man sie nicht immer grenzwertig belastet. Dann sind sie sogesagt noch günstiger und du hast auch nicht die Sch***erei mit dem Entladen... -
mit max 6A laden dann auf 3,6V entladen
so halten diese bestimmt länger als die alte nimh technik
der große vorteil bei den lipos liegt im balancer somit werden beim laden alle zellen angeglichen
und driften nicht mit der zeit auseinender was bei nimh der fall ist
Lipos sind auch deutlich leichterfalls erwünscht stell ich hier mal eine aufzeichnung der spannung unter last rein von den 5200ern
-
Eien Frage hab ich noch an eipi...
Was ist denn an NiCd besser???
Das wüsste ich echt gerne mal. -
Wieso an mich keine ahnung

du verwechselst mich glaub, -
NiMh können im Vergleich zu Nicd nix
, deshalb preiswerter 
Ja, es werden keine neuen mhr hergestellt, dass hat schon seinen Grund, aber sollst sie auch incht essen

woops hast recht es war beaufort12

-
ihr soltet mal mit der zeit gehen und auf bessere, anstatt schlechtere akkus setzen
-
such dir doch für ein paar euros nen schönen lipo bei hobbyking de warehouse. da bekommst vernünftige 2s von turnigy mit4000mah und 30c für unter 30 euro. versuch das mal aus und du wirst nichts anderes mehr fahren wollen
-
hab vor 20 minuten bei hobbyking 4 2s 5200 mah hardcase bestellt...
nu is schluss mit memory und zu heiß
Ich freu mich so...
nen Brushless set is glei mitbestellt (naja nich bei hk)
jetzt muss ich nur noch nen paar wochen warten bis die Lipos von -150 Stock wieder ins positive gehen
-
hast auch nen guten lader mit ordentlich power bzw. balancer?
eine unterspannungsabschaltung bei 3,6V pro zelle ist bei den lipos pflicht!
das erste was man machen solte die billigen stecker weglöten und gegen gescheite ersetzen
-
Zitat
falls erwünscht stell ich hier mal eine aufzeichnung der spannung unter last rein von den 5200ern
Erwünscht!!!
-
ihr soltet mal mit der zeit gehen und auf bessere, anstatt schlechtere akkus setzen
Da hast Du Recht! Lipos sind um Längen besser, hatte es aber so verstanden, dass nur NIMH etc. wegen nicht vorhandenem Lader/ Balancer.. in Frage kommen und da würde ich NICD IMMER den NIMH vorziehen. Warum die besser sind kann ich Dir physikalisch nicht erklären, ich weiß es nur aus der Praxis. Ich habe Cadinca´s (NICD), die schon fast 10 Jahre auf dem Buckel haben, und die sind immer noch TOP. NIMH halten im Vergleich dazu nix aus...
-
Jo ich hab da so nen klenen Luxus lader
nen Schulze Elektronik Nextgeneration 6.30-6 (also die ganz klene version)
Der erste kanal is Super, nur der 2te lässt zu Wünschen übrig
Da ja auch gleich nen Brushless set bestellt ist wird es auch nen cutoff geben (da ist glaub aber das Maximum 3,4 V)
jetzt müssen nur noch 2 gefühlte Jahrhunderte vergehen bis ich die Straßen (bzw. Schanzen) unsicher mache -
Normal sind NIMHs besser von der technik her. Diese haben nicht den Memory-Effekt wie die NICDs. Meine 5 Jahre alten NIMHs gehen auch noch, aber gegen Lipo sind se nichts. Vorallem die fahrzeit mit NIMHs /NICDs liegt bei 7 min bei mir. Mit lipos bewegt sich die zei zwischen 15-20 min

-
momente mal
NiMh haben auch Memmory effekt!!! -
-
abgesehen davon das es von Wikipedia ist...
Wow ist mir neu..
naja solange nicht in der anleitung, wie bei einem freund von mir, steht das mann denn Helikopter ganz leer fliegen soll (der Heli hatte Lipos) ist ja alles im grünen bereich =P
Ich war so geschockt als er mir erzählt hat das er ihn extra so leer fliegt das die LEDs ausgehen...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!