Was genau ist Diffs Shimmen? Wie macht man das? und was bringt das?
Diffs Shimmen?
-
-
Um den abstand zwischen den Zahnrädern "einzustellen". Es hat den sinn, dass das Diff lange hält

-
Man stellt nicht nur das Spiel ein, wichtiger ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass nach richtigem Shimmen das Tellerrad (fast) nicht mehr herumwackelt...
-
Gut welche Scheiben Brauch ich denn für meinen Maxx??
und Wo bekomm ich die am besten und welches Öl brauch ich noch?? -
Welchen Maxx hast Du, und welche Diffs? Wenn man das weiß, kann man besserantworten

-
Sodele normalerweise stehen der maxx in der Signatur
Es ist der 3905 mit den Stock Diffs...
Das das richtige?? http://www.monster-hopups.de/product_info.p…roducts_id=7803
welches Öl sollte ich nehmen? nimmt man unterschiedliche im äußeren und inneren Diff?? (hoffe ihr wiss wass ich meine) -
Das Nussknacker-Kit ist nicht schlecht. Aber du bräuchtest auf der Seite vom Diffgehäuse (also die Diffinnereien) 10 x 15 [mm] (Innen- x Außendurchmesser). Auf der Seite vom Tellerrad brauchst du nen Innendurchmesser von 8mm, was ja beim Nussknacker dabei ist.
Für die Diffinnereien nimmt man, je nach Anwendung verschiedene Difföle (Silikonöle) mit verschiedenen Viskositäten, abhängig davon wo und wie man fährt. Wenn man auf ner Strecke fährt, dann geht es da schon in die Feineinstellung, als Hobbyfahrer der nur ein bisschen durch die Kiesgruben fährt ist diese Einstellung aber weniger entscheidend. Ich habe z.B. momentan aus Testzwecken hinten ein 5.000er mit einem 10.000er Difföl vermischt, dass man, je nach Mischverhältnis, eine gewisse Viskosität zu erreicht. Vorne habe ich 10.000er mit 50.000er vermischt, aber meine vorderes Diff ist momentan Schrott, also spielt das momentan keine Rolle...;)
Um das Tellerrad zu schmieren verwende ich gewöhnliches Allzweckfett. Das Silikonöl hat eine eher weniger gute Schmierwirkung und wäre deshalb für's Tellerrad eher weniger geeignet. Deshalb habe ich z.B. auch etwas Allzweckfett in die Diffinnereien rein damit es da drin auch etwas besser schmiert.
-
von Wo bezieht ihr den eure Shimmscheiben??
-
Naja, die Nussknacker hab ich vom selben Shop wie du gepostet hast. Entweder du suchst noch weitere Shops oder hast nen Modellbauladen in der Nähe.
-
10x15 Find ich net..
nur 12x15 oder 10x12!!!
(ich schau grad bei RC mart die müssten doch die richtigen da haben...) -
hat keiner ne Idee wo man die Bekommt???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!