So jetzt hab ich hier ma noch ne Frage..
ich bau meinen jetzt auch auf BL um und das da kommt rain ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=015
das ganze möchte ich an 6S fahren um noch mehr reserven zu haben...
so jetzt zu meiner frage:
Welche Übersetzung würdet ihr mir empfehlen??
Ich möcht am liebsten die Diffs usw. nich zu Doll beanspruchen, Also eher auf geschwindigkeit??
e-maxx 3905 von stock auf BL
-
-
ich würd die 4s empfehlen. power hast genug damit... 6s is nur gewicht und materialzerstörend...
Zitat
Welche Übersetzung würdet ihr mir empfehlen??da du speed willst 20/62 wenns mitm motor geht
Zitat
Ich möcht am liebsten die Diffs usw. nich zu Doll beanspruchen, Also eher auf geschwindigkeit??die werden dir so oder so mit 6s kaputt gehen
-
Müsste es aber eigentlich nicht so sein das ich wenn ich mehr Volt habe weniger A brauche??
das würde nämlich bedeuten das ich Kabel und stecker weniger beanspruche und auserdem würde ich bei gleicher kapazität 30% mehr fahrzeit haben. oder hab ich da irgendwie falsch gedacht?? -
Mehr Volt führen bei gleicher Leistung zu weniger Ampere. Wenn du also mit 6s deinen Zeigefinger nicht zu stark anziehst oder den Regler so einstellen kannst, dass er nicht die volle Leistung vom Motor abverlangen soll, dann fährst du länger und deine Stecker werden geschont.
Mit Materialzerstörend waren aber nicht die Stecker gemeint, sondern die Mechanik im Fahrzeug und der Regler könnte möglicherweise auch wegen der großen Spannung kaputt gehen...Aber es gibt auch genügend die mit 6s fahren und keine Probleme hatten, wenn du aber ne günstige BL-Combo nimmst, wäre ich mir nicht sicher, ob du dem Preis dann nicht zum Opfer fallen könntest. Das war jetzt aber auch nur ein Vorurteil meinerseits, da ich mit dem von dir gepostetem BL-Set keine Erfahrung habe...
-
Hehe das mit dem Billiger ist aber auch nicht so extrem...
wenn der 160 € in china kostet und nen MMM 200€ hier würd ich fast behaupten das es Teurer ist.
Ne ich hab einige Erfahrungsberichte durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen das der ESC mir Besser gefällt als der MMM (meine Meinung).
Da ich noch von Keinem Xerun gelesen hab der abgebrannt ist, zwar schon von ezrun aber das ist was anderes. Wegen dem Motor bin ich schon eher am überlegen, ich hab noch nen Angebot dür nen gebrauchten Tekin T8 2250KV, ich werd mal schauen ob ich da nicht kombieniere und wenn der 80€ ESC dann kaputt geht dann komplett auf Tekin umsteige.
Naja am REgler kann man nix einstellen was die gesamt leistung angeht nur den Punch! Aber das bedeutet auch das ich hier schonender fürs Matrial einstellen kann, auch hab ich ja noch ne Rutschkupplung wo ich mir überlegen kann wie Hart ich es für mein Material einstelle. Aber 2 punkte hab ich ja auch selber noch an 3S auszusetzten:
1. das Gewicht
2. der Preis
naja ich muss schaun was ich mir jetzt kaufe(bzw. meine Eltern, ham mir voll den coolen Deal angeboten
) -
also über die rutschkuplung würd ich nicht die leistting einstellen weil sonsd haste ein ganz schönes hauptzahnrad
wenn die beim beschleumigen durchgeht entsteht serviel reibungswärme -
hehe ich hab da mal so nen schönes Bild gesehen... war das etwa bei dir?

-
könte sein war aber beim jato beim revo hat es mir noch keines zerstört
-
is des 62er des original hz??
und was haltet ihr davon??
http://www.monster-hopups.de/product_info.p…oducts_id=12905 -
Also mitlerweile ist alles entschieden und kann heut abend Bestellt werden.
-Es ist Ein gebrauchter TEkin T8 2250 kv
-Ein Hobbywing Xerun 150A ESC
-4 Turnigy 5.2 Ah Hardcase 2s
-Hobbywing Programm Card -
Das Standart Hz vom E-Maxx hat 68 Zähne und Modul 0.8.
-
Modul ??
-
-
Schwer zu sagen steht nicht dabei, welches Modul die Ritzel sind.
Modul= Zahngröße/Abstand der Zähne auf dem Hz oder Ritzel. -
Ähm ich steh grad nen bissl aufm schlauch...
ich schau grad bei RCmart.com nach ritzeln ----> http://www.rcmart.com/catalog/motor-…c-293_1306.html
so nun gibts da nur pitch angaben...
48, 64 oder tamiya pitch(bei denen steht noch 0,6 m dabei)
laut wikipedia bräucht ich aber 32...
was ist jetzt das richtige??? -
Modul 0,8 entspricht 32dp oder was auch immer dahinter steht. Die Zahl hatte ich gerade noch im Kopf, aber zu ganz 100% bin ich mir nicht mehr sicher, eher so 99%...:P
-
Sodele wie ihr meinen Posts evtl. entehmen könnt ist das ich 4 Lipos (Turnigy 5200mAh Hardcase 30C) bekomme
Nun hab ich die Frage wege der Halterung der Akkus, ich hab ja noch die Original Chassi.
Ich hab schon oft so Klettbänder gesehen (z.B. Gorilla Chassis) und so würde ich meine auch gern Festhalten.
Brauch ich noch irgendwas um wo ich die Akkus reinlege??
und welche Klettbänder, Akkuhalterungen würdet ihr mir empfehlen?? (wenn möglich bitte mit Link) -
hier...falls Du welche nehmen solltest(PM), ich nehme auch noch 2. Meine waren seinerzeit in 4 Tagen hier:-)
-
da steht nur noch 1 in stock,
außerdem suche ich wirklich nur die Klettbänder. (denn schalen hab ich ja schon, die chassis)
ich hab zwar mittlerweile auch welche gefunden aber nirgends ind den großen shops (hobbyfreun,monster-hopups usw.)
Aber die brauch doch eigentlich jeder Mensch, warum gibts die Nirgends??? -
So hat sich erledigt hab die bestellt ---> http://shop.rc-electronic.com/e-vendo.php?sh…&t=12&c=46&p=46
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!