• Ist das denn auch noch bei höheren Temperaturen fest genug ? Und was wenn Nitro-Sprit drüber kommt, löst es das dann auf oder hält es trotzdem ?

Und wieso hast du Nagellack :P Spaaaß hehe ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hab auch schon mehrmals davon gehört das Nagellack als Loctide benutzt wird hab es selber noch nie ausprobiert aber soweit ich wess soll es auch hohen Temperaturen standhalten

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• hart und fest ist nicht gleich hart und fest. schraubensicherung ist zäh was vibrationen und andere belastungen abfängt. das macht dein nagellack wenn überhaupt nur sehr bedingt. daher hat loctide schon seine daseinsberechtigung

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• dann sollte loctide ihre gewindesicherungen vom markt nehmen und nagellack vertreiben :ironie:

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• Nein Loc hat sicher seine Daseinsberechtigung!!!Im Maschinenbau nicht wegzudenken da es für jede Art von Schraubensicherung ein Loc gibt.Hat nicht umsonst EU-Norm und is vom TÜV
    zugelassen.
    Aber als Notbehelf im Modellbau geht auch der Nagellack meiner Frau oder Tochter sehr gut,da billig und rasch zur Hand und mit dem kleinen Pinsel gut zu dosieren.

• aha. jetzt siehst du das als notbehelf. dann bin ich mit deiner aussage einverstanden

HPI Firestorm Flux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!