Tamiya tt01 oder Ta04-05

• Hallo bin der sache jetzt schon näher gekommen.Also wollte mir einen Drifter aufbauen am anfang war die frage HPI oder Tamiya?? Aber jetzt neige ich zu Tamiya TT01 da gibt es sehr viel Tuning für wenig Geld.Sprich Aluteile usw. Was sagt ihr dazu ?( ?( ?( ?( Kann mich einfach nicht entscheiden, was ich für einen Baukasten holen soll :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

0 rc cars :aetsch:

• Hi,
    also wenn du was gescheites haben willst,
    dann schau mal in der Bucht nach nem gebrauchten TA04 oder TA05 Chassis.
    Diese kannste deutlich günstiger Erwerben (als neu).
    Am besten eine höherwertige Ausführung wie TA04R, TA04R-Tuned oder TRF414 (Aludämpfer, Stabis,...)
    Beim TA05 kenn ich mich ned so aus.

Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
    Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
    Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
    Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
    Spektrum DX3S

• Hi,
    warum soll Asphalt einen Einfluß auf den Riemen haben :?:
    Also mit nem Standardmotor ohne Brushless hält er ewig..
    Bei Brushless muß ich schon alle Paar jahre mal einen Wechseln (höheres Drehmoment).
    Aber ich glaube TA05 und TA04 gibt es sobieso nur als Riemenantrieb....

Spektrum DX3S

• Zum thema Drift bist du da genau richtig.
    Devils Drift Crew

Zum Thema drift. Beim Driften solltest du dein hinteres und eventuell vorderes Diff komplett sperren (Ta-05 Kugeldiff) also sprich komplett zudrehen und als reifen benutzt du Pe-Rohr. Das Ta-05 eignet sich am besten zum sogenannten Counter Steer umbau. Conter steer ist folgendes. es gibt einen umbausatz (der link zu dem shop und weiter einzelheiten sind auf dem DDC forum) der folgendes bewirkt die hinterräder machen 4 umdrehungen wobei sich die vorderräder aber nur 3 mal drehen, die drift´s wirken noch realistischer und es ist besser zu kontrollieren. brauchst dafür an der vorderachse einen freilauf damit dich auf der geraden deine hinterräder nicht überholen ;)

Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
    Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
    TT Kart
    Losi 1/24 Short Course Truck

• ich glaub auch nicht das der riemen so schnell kaputt geht und wenn ich glaub da gibts noch ne extra stabile version

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• ich glaub auch nicht das der riemen so schnell kaputt geht und wenn ich glaub da gibts noch ne extra stabile version

jo E-Revo hat recht. Hab mir das letzte mal auch nen Satz stabilere bestellt. Preisunterschied = 0.

@ .Stephan. mamba max 7700-> das von deinem Monster :?: :!: :?: -> Ist etwas massiv, oder :?:

Spektrum DX3S

• etwas zu heftig aber grad des bringt so richtig fun wenn man auf geschwindigkeit steht ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

Einmal editiert, zuletzt von .:Stephan:. (2. April 2010 um 16:59)

• die kühe sind ja mal richtig geil

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• und hast du dich inzwischen für einen der beiden entschieden

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Bin immer noch auf der suche bei Ebay. Hatte aber in der zeit mit einem von der DDC Crew gesprochen und der meinte ein TT01 tut es auch mit den Drifte er auch selber und fährt auch Show damit.
    Der hat sich noch einen Countersteer umbau darauf und fährt ein 23 Turn motor.Ach habe mich noch schlaugemacht wie man Drift Reifen selber macht und habe auch ne schöne seite für Felgen gefunden. Teilehaus.de ist die seite. Jetzt muß ich mir nur noch alles zusammen stellen. Spätestens bis Sommer ist alles Fertig. Suche noch eine Toyota Supra Karosse .Ist alles nicht so einfach, die ganze zeit nur offroad und jetzt onroad.Aber nur Mut. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das wird schon.Was lange wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

0 rc cars :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!