Wollte mal fragen was ihr so für Stoßdämpfer empfehlen könnt für den Traxxas Slash 2WD.Der Hüpft nehmlich schön kommisch durch das gelände??
![]()
Dämpfer Traxxas Slash
-
-
Müssen es unbedingt neue Dämüfer sein ?
Ich würde erstmal anderes Öl und Federn testen, bevor man sich neue Dämpfer kauft. Vielleicht liegt es ja nur an deinem jetztigen Setup. -
Was für Öl und was für federn kannst du empfehlen
-
Jetzt hast du die Standarddämpfer drin, nehme ich mal an.
Du willst die Abstimmung weicher haben, damit er nicht so hoppelt?
Ich denke, dann brauchst du weicheres Öl, in etwa 300-400cps, oder was meinen die anderen?MfG
Leon -
ja genau , standart ist verbaut .Ok vielen Danke werde ich Testen.

-
ich weiß ja nich was da standart ist, aber ich würd mal 40er testen, wenns noch zu stramm is, dann 30er.
wenn du das gefühl hast, das er nicht ordentlcih auf unebenheiten eingeht und bei schlägen verzieht, würd ich weichere federn testen. -
Soweit ich weiß verbaut Traxxas in all seinen Dämpfern das 35wt Öl, desshalb würde ich auch 30er oder sogar 25er mal testen.
-
Ok das ist gut zu wissen
-
ja mach mal 50WT rein und dann ist besser!

-
wieso denn 50er???
dann wird er doch mega träge!
wenn da von traxxas aus 35er drin is, dann ruhig 30er nehmen! -
Schließe mich mal mit an, suche allerdings anderes Setup für den 4 WD´ler. Sind zurzeit noch standart Dämpfer und Federn verbaut. Wenn ich mit den Clipsen fahre ist er zu hart und hoppelt auch nur, fahr ich ohne ist er so weich, dass das Chassi auf dem Boden aufschlägt nach jeden "Hügelchen".
-
Ok werde das mal machen vielen Dank für die Tipps

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!