Ja, ihr lest richtig, ich hab ne Schraube locker...
.
Was kann ich tun, wenn ne Metallschraube im Kunststoff nicht mehr richtig greift ?
.
Hier gemeint is eine der Schrauben, die die vordere Skidplate am E-Maxx mit den Chassis-Braces verbinden...
.
Jemand ne Idee ?
Schraube greift nicht richtig...
-
-
eigentlcih kann man direkt nichts machen.
aber wenn es die zustände zulassen (genügend material außenrum) kannst ne bisschen größere schraube nehmen. -
und in zukunft nich mehr so stark anziehen.
-
und in zukunft nich mehr so stark anziehen.
Werd ich in Zukunft drauf achten...
-
vieleich hilft ja Loc-tite schraubensicherung
-
du kannst versuchen es zu "dübeln". ist nicht gerade fachmännisch aber müsste halten. dazu nimmst du dünne lexanstreifen, sehr dünne lexanstreifen, oder ein vergleichbares material und legst es in das loch. dann die schraube eindrehen und hoffen das das zusatzmaterial sich zwischen schraube und loch verkeilt. am besten ist es allerdings wenn du die möglichkeit hast, eine etwas längere schraube zu verwenden.
-
Hm...
.
Also is wohl ne laengere Schraube am besten, komplett durch und von hinten ne selbstsichernde Mutter drauf...? -
wenn das geht warum nicht. kenn mich an dem modell nicht aus. würd aber auch schon reichen wenn die schraube 5mm länger ist dann kannst sie auch ins plastik drehen, außer dann würde die schraube so oder so rausschauen weil dann kannst gleich ne mutter draufdrehen.
-
oder du füllst das loch mit irgendeiner masse auf und drehst dann die schraube rein!
-
definier mal "irgendeine masse" oder meinst du sachen wie kaugummi:-)
-
Das würde mich auch Interessieren was irgendeine Masse sein soll ??
-
hallo
ich verwende für solche fälle Sekunden kleber und dan drehe ich die schraube rein, aber nur ganz leicht und nach 10 min. zieh ich sie fester
-
so epoxydharz o.ä
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!