Glühkerzenstecker

• Hallo Leute,

da ich mir jetzt zwei Bleibatterien in meine Starterbox gebaut habe ist mir und meinem Vater die Idee eine 1,2V Baterie reinzubauen (große) und dann einen Glühkerzenstecker mit kabel ranzumachen dass ich alles in der Box hätte. Kennt jemand von euch so ein teil weil Google hat nichts gutes ausgespuckt?

MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• nein den Akku hab ich schon ich mein sowas:http://www.neidhartonline.com/images/news/ansmann2.jpg. der akku kommt innen rein und dann so buchsen an die seite hin wo ich den Stecker reinstecken kann

MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• fast hätschgern :D sorry is nicht einfach... den akku hab ich schon irgendein speziel ding keine Ahnung wie das heißt auf jeden Fall hat er 1.2V. Ich will nur wissen ob einer von euch weiß ob so ein teil wie oben schon einen wiederstand drin hat der von 12 auf 1.2V runterregelt was ich nicht will da 90% in der Energy hitze umgewandelt werden. Ich mach bald mal ne Zeichnung...

• neinneinnein xDxDxD oh man hast du icq? ob der Stecker der auf die Glühkerze einen Wiederstand hat weil es gibt so stecker mit und ohne Wiederstand... Keiner versteht mich *heul* xD. Im Prinzip will ich mir einen Glühkerzenstecker mit externem Akku "bauen" mit den Zutaten:http://www.neidhartonline.com/images/news/ansmann2.jpg und http://img1.classistatic.com/cps/bln/091027…138723i_23.jpeg nur etwas größer und mit lötfahnen hat mich jezt jemand verstanden?
    hier noch billigzeichnung:

Bilder

• ja ich habe icq nummer:589223671

also eigentlich brauchst du nix das was du da hast ist gut (batteriebox fehlt zwar noch aber egal)

also alles hat einen wiederstand xD wenn du das meinst .

wenn du aber wiederstand das ding meinst:

• ja so einen wiederstand meine ich :D den rest reden wir glaub ich über icq sonst werd ich hier für verrückt erklärt xD

• ok, du hast einen 12V akku, der die startbox antreibt, an den willst du einen Glähkerzenstecker anschließen, der einen widerstand drin hat, der auf 1,2V runterregelt.

stimmt das so?
    wenn ja, würd ich vorschlagen das du nen kleinen trafo rein baust, der macht nicht die ganze kapazität platt!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• nein er hat eben nen 1.2v akku und will wissen ob der glowplug den strom von 12v auf 1.2v runterregelt(12v= autobatterie)

also ich würde da im shop fragen oder halt bei einem mit nem akku einfach selber kabel ran löten

• ja ich hab im Prinzip 3 Akkus in meiner Starterbox 2 Bleibatterien12V zum starten und einen 1.2V Akku für den Glüher.ich will eben so einen Glüher wie oben ohne Wiederstand weil1.bringt mir der wiederstand nur was wenn ich von 12V ausgehe und das wären 2. 90%energieverlust :D

MFG Timber

• was verstehst du unter kleinem Trafo? Meiner Meinung nach ist es ohne alles am besten :) ich belstelle jetzt warscheinlich den da

Thundertiger LOCKING GLOW PLUG CL - 2185
    Bestellnummer: TT-2185

Glühkerzenstecker mit Kabel und Klemmen, lange Ausführung.
    Zum
    Anschluß an Bleibatterie.

Einzelpreis:

7,24 EUR*

und hier ein bild :
    http://www.modellbau-lenz.at/onlineshop/images/th2185.jpg ich löte dann die Krokoklemmen weg und mach stecker hin die Buchsen werden dann in das Gehäuse von der Starterbox gebaut also wenn es fertig ist schauts bestimmt ganz gut aus :D
    MFG Timber

• ja, der is zum anschluss an eine 1,2V bleibatterie!!!
    ne autobatterie besteht auch nur aus 10 kleinen 1,2V bleiakkus!!!
    mit nem kleinen trafo meine ich, das du einen metallteil nimmst, und da selber windungen drum machst.
    also musst du auf die primär seite eine windung machen, und auf die sekundärseite 10 windungen.
    aber besser is einmal 10 und auf der anderen seite 100.

Edit: so sieht das dann etwa aus: (die wicklungen stimmen halt nich)
    [size=14]--> link <--[/size]

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• heinrich gute Idee mit Haken Trafos gehen nur bei wechselspannung wenn ich richtig zugehört habe :D also ist das jetzt der richtige Stecker?

MFG Timber

• ja, der is zum anschluss an eine 1,2V bleibatterie!!!
    ne autobatterie besteht auch nur aus 10 kleinen 1,2V bleiakkus!!!
    mit nem kleinen trafo meine ich, das du einen metallteil nimmst, und da selber windungen drum machst.
    also musst du auf die primär seite eine windung machen, und auf die sekundärseite 10 windungen.
    aber besser is einmal 10 und auf der anderen seite 100.

Edit: so sieht das dann etwa aus: (die wicklungen stimmen halt nich)
    [size=14]--> link <--[/size]

du meinst aus 6 zellen mit jeweils 2 volt

• is ez wurst is bestellt und ich hoff es kommt alles vor dem frühlingstreffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!